Hört sich interessant an! ich freue mich die Fotos zu sehen!
Ergebnis 1 bis 10 von 74
- 05.12.2011, 19:51 #1
14 Tage im Westen der USA
Hi Leute,
Mittlerweile bin ich quasi fertig mit dem Sichten, Aussortieren und Bearbeiten meiner ca. 1500 USA Bilder, die letzten Sommer innerhalb von zwei Wochen entstanden sind.
Dieser Familienurlaub der besonderen Art war eine wahre Mammutreise. Innerhalb von 14 Tagen haben wir in einem Grand Caravan Minivan eine Strecke von rund 7000km absolviert. Nichtsdestotrotz war es wohl die aufregendste und schönste Urlaubsreise, die ich bisher erlebt hatte.
Gestartet sind wir in Colorado, Pueblo bei meiner Gastfamilie, wo ich von 2009 - 2010, 10 Monate gelebt habe. Kurz vor der Reise habe ich mir meine erste DSLR + Stativ gekauft, um mich endlich etwas ausgeprägter der Fotografie zu widmen und die Reise fotographisch festzuhalten.
Anzumerken ist wohl noch, dass es keine Fotoreise im eigentlichen Sinne war, vielmehr ein Familienurlaub, in dem ziemlich viel spontan entschieden wurde (welches Hotel am Abend, Tagesablauf, etc.). Auch die letztendliche Route war nur grob geplant und Details ergaben sich während der Fahrt. D.h., dass ich natürlich keine richtige Vorbereitung, bzw. Planung der Locations vornehmen konnte. Ich denke aber es sind trotzdem einige sehenswerte Fotos dabei.
Ich habe mir 32 Fotos ausgesucht, die ich euch gerne zeigen würde, und wenn Interesse besteht kann ich anschließend sicherlich noch ein paar Bilder nachschieben.
Zunächst erst einmal eine Karte, die unsere Route zeigt:

In groß:
http://img855.imageshack.us/img855/9002/routew.jpg
Die ersten Bilder kommen in den nächsten 2h! Sollten Fragen zur Reise im Allgemeinen, zur Route, o.ä. bestehen, dann nur zu. Wenn es mir möglich ist, beantworte ich die Fragen gerne
grüße hokage iMac (27'' / 2,8gHz i5 / 1TB HD)
MacBook Pro (15,4'' / 2,53gHz / 320GB HD)
iPhone 3GS (32GB / weiß)
- 05.12.2011, 20:24 #2
- 05.12.2011, 20:41 #3
Da ich selbst schon da gewesen bin, freue ich mich auf die Bilder!
MacBook Unibody 13" ('08) mit OS X Lion.
- 05.12.2011, 21:28 #4
Ich bin gespannt.
Und ich hoffe mal, dass nicht nur ich wieder die Bildet kommentiere. 
USA ist toll. Meine bisherigen 7-8 Male dort waren noch ohne fotografische Kenntnisse o.Ä., dass heißt, ich müsste auch mal wieder dort hin.
Mal schauen, ob ich so "Geheimtipps" von dir bekomme.
- 05.12.2011, 21:53 #5
Hey,
toll, dass es hier schon so viel Resonanz gibt!
Dann fange ich gleich mal an.
Freitag morgen ging es also los und wie man an Hand unserer Route sehen kann sind wir in Denver gen Westen abgebogen, haben die Rockys überquert und sind bis Moab (Utah) gefahren. Für alle, die es nicht wissen, bzw. noch nicht vor Ort waren. Der berühmte Arches National Park liegt unmittelbar nördlich von Moab und dieser war auch unser erstes Reiseziel, was wir am Samstag Vormittag besichtigt haben.
Vorab aber noch ein paar Worte zur wirklich langen Fahrt am Freitag und auch im Allgemeinen ein paar Worte zu den Marattondistanzen, die wir in unserem Grand Caravan zurück gelegt haben.
Die Landschaft, die man im Westen der USA zu sehen bekommt ist wirklich einzigartig. So eine Weite, wie man sie dort vorfindet, kennt man in Deutschland in keiner weise und bei mir und meiner Familie weckte diese Weite ein berauschendes Gefühl der Freiheit, was einmalig ist. Tolle Musik, viele Gesprächsthemen und eine beeindruckende Landschaft ermöglichen eine tageslange Fahrt, die einfach nicht langweilig wird.
Nun denn, genug geredet. Nachdem wir abends in Moab in einem Hotel (Arches Inn) eingecheckt haben und den Abend in einem uns empfohlenen mexikanischen Restaurant haben ausklingen lassen, ging es am nächsten Morgen zum National Park.
Hier die ersten Bilder. Viel Spaß!
#1

- Man beachte das Auto in Anbetracht des Größenvergleichs...
#2

- Der berühmte Delicate Arch mal aus einer anderen Perspektive. Meine Eltern waren zu faul den relativ weiten Wanderweg zum Arch selber einzuschlagen. Außerdem war unser Tagesziel am Abend der Bryce Canyon, aber ich will ja nicht zu viel verraten :P
Ich bitte euch wie immer um reges Feedback, bzw. rege Kritik! Besonders weil es mein erster praktischer Umgang mit einer DSLR bzw. der Fotographie und digitaler EBV war. Man möchte ja besser werden!
grüße hokageGeändert von hokage (05.12.2011 um 22:07 Uhr)
iMac (27'' / 2,8gHz i5 / 1TB HD)
MacBook Pro (15,4'' / 2,53gHz / 320GB HD)
iPhone 3GS (32GB / weiß)
- 06.12.2011, 13:24 #6
Schöne Bilder! Das Vignetten-Thema brauchen wir nicht mehr zu besprechen.

Das erste Bild finde ich klasse! Das du das überhaupt auf ein Bild drauf bekommen hast.
Beim zweiten finde ich dort, wo es wie "angeschnitten" aussieht etwas zu dunkel, aber das ist Geschmacksache.
BTW: Warum die ganze Zeit ISO 1600? So, wie das Wetter auf den Bilder aussieht hätte schon ISO 100/200 ausgereicht.
- 06.12.2011, 13:32 #7
Das kann ich dir beantworten
Am Abend vorher waren wir wie gesagt in einem mexikanischen Restaurant essen, was nicht so hell beleuchtet war. Naja und da hatte ich den ISO Wert manuell höher gestellt^^
Wie es der Zufall so will, hab ich am nächsten Morgen vergessen das umzustellen, auch wenn ich wohl durch die ziemlich kurze Verschlusszeit drauf aufmerksam hätte werden können. Habe es allerdings dann irgendwann im Verlauf des Morgens gemerkt... EBV-technisch konnte ich das minimale Rauschen der ISO 1600 Bilder jedoch ziemlich gut in den griff kriegen, auch in voller Auflösung rauscht nichts mehr
Ansonsten danke dir für dein Feedback! Stimmt die Vignette als Stilmittel ist so gut wie immer Geschmacksache haha Das haben wir bei den Toskana Bildern schon ausführlich erörtert :P
Die dunkleren Stellen beim zweiten Bild kommen halt durch den relativ hohen Kontrastumfang der Sonne verschuldet. Klar kann ich die punktuell aufhellen, aber mir gefällt es eig. so und Zeichnung ist ja auch noch vorhanden
Neue Bilder poste ich im Verlauf des Abends. Bis dahin freue ich mich über weiteres Feedback
iMac (27'' / 2,8gHz i5 / 1TB HD)
MacBook Pro (15,4'' / 2,53gHz / 320GB HD)
iPhone 3GS (32GB / weiß)
- 06.12.2011, 13:45 #8
- 06.12.2011, 19:31 #9
Habe die Stelle mittlerweile in Lightroom ein wenig aufgehellt, aber ob ich das Bild jetzt noch einmal hoch lade glaube ich nicht. Dafür ist die Änderung jetzt zu marginal haha
Nachdem wir gegen ca. 13:00 Uhr aus dem Arches National Park draußen waren ging es auf direktem Wege über die Interstates weiter Richtung Süd/Westen in die Nähe von Panguitch zum Bryce Canyon. Der Zeitpunkt war wirklich gut getimed, denn es herrschte Abendstimmung und die Sonne war kurz davor unter zu gehen. Jetzt hieß es ein wenig Beeilung, denn für den Abend hatten wir noch kein Hotel zum Übernachten und das sollte sich auch etwas schwieriger gestallten, wie man an Hand unserer Route sieht.
Hier meine beiden Favoriten aus dem Bryce Canyon. Eine wirklich unglaubliche und gänzlich andere Landschaft, als im Arches National Park. Auf alle Fälle sehr empfehlenswert!
#3

#4

- Ein Panorama aus 2 Hochkant-Aufnahmen.
grüße hokage iMac (27'' / 2,8gHz i5 / 1TB HD)
MacBook Pro (15,4'' / 2,53gHz / 320GB HD)
iPhone 3GS (32GB / weiß)
- 06.12.2011, 19:34 #10
Die letzten Beiden find ich klasse! Die Weite und die große der Wälder kommt sehr schön zum Tragen!


Zitieren
