• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1080p Movie in .mp4 Umwandeln?? Nur wie? (Visual HuB)

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Wo liegt jetzt eigentlich das Problem, das mit VisualHub zu machen?

Ja, denn das war doch der Ausgangspunkt deiner Frage oder?

Mal davon abgesehen, ich nutze zum Streamen Medialink von Nullriver. Ist sehr verlässlich und funktioniert perfekt und zumindest bei mir ohne Probleme bei h.264 kodierten *.mp4 Dateien.

N

PS.: Wenn die Visual Hub nicht zusagt, probier einfach ********* aus. Da gibt es direkt eine Voreinstellung für die PS3 die auch problemlos funktioniert.
 

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Mit Quicktime pro ist die Umwandlung in 10 min passiert! (Läuft dann in iTunes, jedoch nicht auf der PS3 obwohl die Quelldatei auch x264 ist und im Prinzip nur zu MP4 durchgereicht wird!)

Mit Visualhub dauert es leider Stunden aber wenn sich das nicht vermeiden lässt, werde ich dann doch wohl auf VisualHub zurückgreifen!!

Ich bekomme beim Medialink von Nullriver nach kurzer Zeit immer einen Netzwerkfehler! Ich weiß nicht an was das liegt!
Liegt es vielleicht daran das ich kein Gigabit-Netzwerk habe!????

Was muss ich bei Visualhub GENAU einstellen damit ich keine Qualitätsverlust habe und genau die 1080p beibehalte?????

Es wäre echt nett wenn mir jemand eine Detaillierte Anleitung für die Einstellungen von VisualHub geben kann!

MfG imushroom!
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Mit Quicktime pro ist die Umwandlung in 10 min passiert! (Läuft dann in iTunes, jedoch nicht auf der PS3 obwohl die Quelldatei auch x264 ist und im Prinzip nur zu MP4 durchgereicht wird!)
Hast du mal probiert ob es dann auch in einem anderen Player läuft als in iTunes? Es besteht die Möglichkeit dass das was Quicktime da gemacht hat nicht kompatibel ist zur PS3. Eine Möglichkeit ist da das konvertierte Filmchen auf einen USB-Stick oder eine mobile Festplatte zu packen und direkt an bzw. auf der der PS3 auszuprobieren.
Ich bekomme beim Medialink von Nullriver nach kurzer Zeit immer einen Netzwerkfehler! Ich weiß nicht an was das liegt!
Liegt es vielleicht daran das ich kein Gigabit-Netzwerk habe!????
Ich benutze gar kein Kabel, da wireless und habe keine Probleme beim streamen, obwohl das langsamer ist als dein "Nicht-Gigabit-Netz".
Du denkst aber dran das MediaLink bezahlt werden muss und in der Demo nach 30 Minuten den Betrieb einstellt.

N
 

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Ich habe die gekaufte Version von Medialink! Das Streamen bricht schon nach ca 15 sek ab!

Auf eine Festplatte habe ich die Mp4-Datei auch schon jedoch leider ohne erfolg! Die von Quicktime erstellte Mp4 funktioniert nicht! Ich kann mir nicht erklären warum das auf der PS3 nicht läuft!

Auch wenn esmit einer Festplatte gehen würde wäre es umständlich da viele Sachen wegen FAT32 gesplittet werden müssten!

Aber was GENAU muss ich bei VisualHub einstellen damit ich kein Verlust an Qualität hab und die Auflösung von 1080p bei behalte????? Ich bräuchte da mal ne detaillierte Beschreibung!

Das Preset für Apple TV schraubt die Auflösung ja immer auf 720p und das will ich ja nicht!

Vielen Dank schonmal im Vorraus und danke für die bisherige Unterstüzung!

Mfg imushroom
 

IceHouse

Ribston Pepping
Registriert
30.09.04
Beiträge
297
Ich hoffe mior kann irgendjemand Helfen!?? Vor allem bei den ganzen EInstellungen?

Das wird nichts werden. Sag deiner Quelle, sie moechte dir den Film in "AVC Video Level 4.1" bereitstellen. Die meisten .mkv "Schnipsel" dich ich bisher gesehen habe, waren im "AVC Video Level 5.1" kodiert. Das kann die PS3 nicht wiedergeben und es entspricht auch nicht dem AVC Profil 1 Spezifikationen. Weiterhin sind die FourCCs der .mkv Container falsch. Sie lauten „V_MPEG4/ISO/AVC“ und die PS3 versteht aber nur die Kennung AVC1.

PassThrough ist also nicht machbar. Trancode will man nicht. Ich wuerde jedenfalls einen Film der bereits destruktiv veraendert wurde nicht ein weiteresmal destruktiv veraendern wollen. Danach hat man nur noch Augenkrebs auf dem 40" LCD TV.

Du suchst ein Tool mit namen mkv2vob das leider nur unter Windows laeuft.

Gruss von IceHouse
 

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Aber was GENAU muss ich bei VisualHub einstellen damit ich kein Verlust an Qualität hab und die Auflösung von 1080p bei behalte????? Ich bräuchte da mal ne detaillierte Beschreibung!

Das Preset für Apple TV schraubt die Auflösung ja immer auf 720p und das will ich ja nicht!

Vielen Dank schonmal im Vorraus und danke für die bisherige Unterstüzung!

Mfg imushroom

Ich habe ja jetzt eingesehen, das es mit PassThrough (oder durchreichen) nicht möglich ist! Jedoch muss es aber doch möglich sein das ganze durch VisualHub zu jagen um dann am Ende immer noch 1080p zu haben oder nicht??

Das Preset für Apple TV mach mir immer nur 720p, deswegen gehe ich davon aus das ich andere Einstellungen treffen muss!

Nur leider weiß ich nicht genau was ich bei Visual Hub einstellen muss, damit ich im Endeffekt eine auf der PS3 abspielbare MP4 mit einer Auflösung von 1080p rausbekomme!

(Die mit VisualHub erzeugten MP4 laufen ja auf der Ps3, das können hier ja andere bestätigen)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mfg imushroom
 

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Hey was ist denn los!? Am Anfang habe ich doch noch so schönen support bekommen! Und jetzt?? Kann mir niemand die frage bezüglich den Einstellungen beantworten!?

Kommt schon leute , für die Pros unter euch kann das doch nicht so schwer sein... ;)
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Die Antwort zu deiner Frage habe ich dir bereits im zweiten Beitrag dieses Threads gegeben. Das Preset "Apple TV" ist das falsche Preset. Du musst unter dem Tab MP4 sein und nicht unter dem Tab iTunes, dann belässt er die Ausgangsgröße des Videos, es sei denn du stellst sie manuell um.

MD
 

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Und wenn ich dann auf ,,werd verrückt" stelle, bekomm ich dann einen sichtbaren Qualitätsverlust, oder hält sich dann in Grenzen!?
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Weiß ich nicht, hängt wohl von deinem Material ab.
Probier es einfach mal aus. Bei VisualHub kannst du dann unter erweiterte Einstellungen, unter "Zusätzliche ffmpeg Flags" aus dem Drop-Down-Menu auswählen, dass er nur eine bestimmte Nummer an Frames encodet, so kannst du das ganze mal an 10 Sekunden Video oder so ausprobieren, dann musst du nicht direkt das ganze Video encoden nur um es auszuprobieren.

Gruß, MasterDomino