• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10 Finger schreiben Lernsoftware...

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
Habt ihr da was?

Empfehlungen?
Anregungen?

Wollte eigentlich schon viel eher 10-Finger lernen, aber nach einer gewissen Zeit entwickelt man einfach seinen ganz eigenen Schreibstil.

Hat jemand passende Software? Vll sogar Freeware?
 

linse

Gloster
Registriert
18.01.05
Beiträge
65
Hallo,
ich wollte auch ml richtiges 10 finger tippen lernen. monentan habe ich mein eigenes system ( 8 finger schau manchmal hin system :) ). habe mich bei verschiedenen kursen erkundigt und auch welche belegt und die trainer fast zum kochen gebracht. das komplette umdenken ist gar nicht so einfach. mein tipp, wenn du nicht jede taste suchen musst und nicht gerade sehr langsam mit deinem system bist, lass es. beruflich wird es jedoch oft erwartet. ich behaupte ich bin nicht viel langsamer als ein ungeübter mit 10 fingern.
liebe grüsse
linse
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hi.. Also wir hatten einmal in der Schule ein solches Programm zum erlernen des 10-Finger System.. Ich muss sagen, es war nicht schlecht, aber es hat mir nichts gebracht... Ich arbeite nun seit etwa 10 Jahren am PC und so habe ich mein eigenes System "entwickelt".. Während des schreibens schaue ich nie auf die Tastatur, höchstens wenn ich irgend wein Sonderzeichen brauche..

Wenn du also jetzt das allgemeine 10 Finger System lernen willst, währe vieleicht das beste, wenn du einen Kurs besuchst.. Wenn du aber auch jetzt schon schnell schreiben kannst, bleibe bei deiner Variante ;)

Gruss
 

ipodie

Braeburn
Registriert
26.09.05
Beiträge
44
Hi,

ich habe es mit Ten Thumb Students versucht, aber noch nicht vollendet.
Ich finde das Programm nicht schlecht.

Probier es mal aus!

iPodie