• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.5.6 Menüleisten Symbole sind weg

raid89

Carola
Registriert
06.01.08
Beiträge
113
Hallo, seit gestern morgen sind die Menüleisten Symbole bei meinem MacBook Pro weg.



Ich habe schon im Forum gesucht und Zahlreiche Cache Dateien gelöscht, einen neuen Benutzer erstellt usw. Es hat alles nichts geholfen.

Wenn ich der Uhr in den Systemeinstellungen sage, das es in der Menüleiste sichtbar sein soll passiert nichts.

Vorher hatte ich noch die Uhr, Akkuanzeige, Wlan und Bluetooth.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Da du ja schon die systemui Dateien gelöscht hast( danach auch den Finder etc. beendet oder neugestartet?, kann ich nicht viel dazu beitragen, denn das wäre auch meine Tipps gewesen.
Allerdings, da du ein anderes Theme verwendest, vielleicht spinnt bei dir das Programm, mit dem du die Themes angepasst hast, da schon mal überprüft, bzw. das normale Apple default Theme wieder eingestellt.
 

raid89

Carola
Registriert
06.01.08
Beiträge
113
Wo finde ich das default Theme? Das könnte ich noch machen. An dem Programm liegt es nicht, weil ich dafür gar keins verwende.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Du nutzt kein Programm, aber wie hast du dann die SpotlightLupe verändert oder ist das gar keine Veränderung und ist von einem anderen Programm.
Das zurückstellen würde über das Programm gehen, mit dem du die Themes geändert hättest. z.B. mit Magnifique oder ShpeShifter oder CandyBar für die Icons etc.
 

raid89

Carola
Registriert
06.01.08
Beiträge
113
Ich habe einfach die Icons ersetzt, ohne Programm. Candybar oder der gleichen besitze ich nicht.
 

wayne d.

Jonagold
Registriert
26.03.09
Beiträge
18
Ich hatte das Problem auch mal. Bei mir hats geholfen die Zugriffrechte zu reparieren.
 

raid89

Carola
Registriert
06.01.08
Beiträge
113
Zugriffrechte habe ich gerade mal repariert und Finder neu gestartet. Hat auch nichts geholfen.
 

raid89

Carola
Registriert
06.01.08
Beiträge
113
Ich habe jetzt eine Lösung gefunden.

System -> Libary ->CoreService -> Menu Extras

Doppelklick auf die gewünschten Optionen und es erscheint auch in der Menüleiste wieder.
Habe gerade mal einen Neustart gemacht und siehe da, die Icons sind auch noch da.