+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Seestermüher Zitronenapfel
    Themenstarter

10.5.3 mit neuen Funktionen für Time Machine

In der aktuellen Entwicklerbuild des Updatepaketes 10.5.3 findet sich eine Funktion, die Nutzer von MacBook, MacBook Pro und MacBook Air ermöglicht, Backups auch während des Batteriebetriebs durchzuführen.

Bislang speichert Time Machine keine Backups, wenn der Computer seine Energie aus dem Akku bezieht. Unabhängig davon, dass das Backup selber den Akku enorm belastet und die Laufzeit massiv verkürzt, könnte ein Backup auch beschädigt werden, sollte der Akku während eines Backups entleert werden. In der aktuellen Entwicklerbuild befindet sich jetzt eine Funktion, die das Backup automatisch deaktiviert, wenn der Computer nicht an ein Stromnetz angeschlossen ist, die Funktion kann jedoch deaktiviert werden und somit Backups mit Akkustrom ermöglichen.

Das Paket 10.5.3 befindet sich momentan noch in der Testphase und wird in den kommenden Wochen für Anwender bereitgestellt.

via AppleInsider | Wir entschuldigen uns für den inhaltlichen, mittlerweile korrigierten Fehler.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 10.5.3 mit neuen Funktionen für Time Machine-time-machine.png  
    Geändert von Felix Rieseberg (13.05.2008 um 10:41 Uhr)
    Felix Rieseberg
    Apfeltalk Redaktion

inaktiv
    Ich hoffe mal, dass die Beseitigung von Bugs und eventuellen Sicherheitslücken vor solchen Gimmicks Priorität hatte, zumal wohl nur wenige Anwender davon profitieren.

Hoffentlich kommt 10.5.3 bald, ist ja schon seit Wochen in den News.

Champagner Reinette
    Zitat Zitat von Felix Rieseberg Beitrag anzeigen
    Bislang ist es Time Machine 'egal', ob der Computer an ein Stromnetz angeschlossen ist oder seine Energie aus dem Akku bezieht.
    Hmm, bei mir läuft Mac OS X 10.5.2 und wenn mein MacBook Pro auf Batteriebetrieb läuft, erstellt Time Machine keine automatischen Backups. Ich muss erst das Netzteil anschließen. Ist also nichts neues.

MacApple

Kaiser Wilhelm Avatar von DiHa1977
    Bei mir ist es genau so. Wenn das Macbook nicht am Netzteil hängt werden keine automatischen Backups erstellt.
    Man kann sie allerdings manuell über das TimeMachine-Menü erstellen lassen. Das ist also kein neues Feature.
    iMac Alu 27" - 3,2 Ghz i3 - 6GB Ram : PowerMac G4 Cube - 450 Mhz - 1,5 GB Ram
    MacBook Pro - 2,26 Ghz - 4 GB Ram
    iPod 1G 5 GB : iPod Classic 160GB : iPhone 4 32 GB : iPad 64 GB

Schweizer Glockenapfel
    Jetzt geht mir auch das Licht auf, warum ich meine Backups hin und wieder selber anschubsen muss
    [Signatur]
    Twitter

inaktiv
    Wollte das eigentlich grade testen, aber hab´s verpasst... naja, in einer Stunde versuch ich´s nochmal.

Königsapfel Avatar von inglewood14
    Zitat Zitat von leonaddi Beitrag anzeigen
    Jetzt geht mir auch das Licht auf, warum ich meine Backups hin und wieder selber anschubsen muss
    Genau. Ich habe mich auch schon gewundert, warum mein MacBook nicht immer Autobackups macht. Jetzt weiß ich es! Hurra!

Ich finde aber echt, dass die mal 10.5.3 jetzt fertig machen sollten. Man hört immer "neue Entwicklerversion geseeded" hier, neue "neue Entwicklerseed 9D0839874 (<- zur Übertreibung) an Entwickler geseeded" da usw. Wann kommt es dann mal endlich?

Bin ja mal gespannt, ob außer der kleinen Time Machine Neurung sonst noch etwas dazu kommt, außer Fehlerbehebungen.

inaktiv
    Tatsache, Feature schon vorhanden

http://www.apfeltalk.de/forum/attach...1&d=1210676975

Golden Delicious
    @MacApple
    so wie ich das verstanden habe kann man es künftig einstellen, ob time machine auch bei Akkubetrieb automatisch Backups durchführen soll.
    Das ging bisher ja noch nicht.

Saurer Kupferschmied Avatar von whitehorus
    einer hat's erkannt.
    wer lesen kann ist wie immer klar im Vorteil

das Feature ist für den ein oder anderen bestimmt von Vorteil.
    Ich selbst hab mein MB eigtl immer am Strom hängen wenn ich ein TM Backup erstellen lasse.