Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
    Elstar
    Zitat Zitat von iAlexander Beitrag anzeigen
    Ich hab das Problem leider immernoch, da ich nie ein coconat Wifi drauf hatte. Habe ein Widget, dass nach Netzwerken sucht runtergeschmissen, da z.B. Airtunes Aussetzter hatte, sobald ich im Dashboard war. Aber bringt nix. nach wie vor ständiges reconnect?

Was für einen Mac setzt Du ein - auf Intel Basis? Ich würde nachdem Du Dein Tool herausgeschmissen hast defintiv alle Netzwerkeinträge löschen und nochmals Dein bevorzugtes Netzwerk/Verbindung neu anlegen.

Eventuell kannst Du Dich auch mal als aktiven Benutzer abmelden und neu anmelden mit gedrückter Shift Taste (keine Systemerweiterungen laden) und dann nochmals sehen ob irgendeine Erweiterung die Probleme verursacht/verursacht hat.

Eine weitere Möglichkeit den Airport Funkkanal auf einen anderen Kanal zu ändern - z.B. von 6 auf 8 - vielleicht funkt noch Dein Nachbar auf der gleichen Frequenz...

Berichte dann nochmal...

iAlexander
    Inaktiv
    War sogar etwas rabiater. Habe OS X neu installiert (10.4.6) Damit keine Probleme. Erst wenn ich wieder auf OS X update gibt es Probleme. Habe es sogar mal mit dem Combo Update und Rechtereparieren vor und nachher versucht. Alles keine Lösung. Die Verbindung zu Airport baut sich am laufenden Band neu auf. Vor allem, wenn ich es mal anklicke (in der leiste oben) läd e sich sofort neu. oder wenn ich halt aus dem Dashboard drauf zugreife.

Arg komisch. Weiß jemand wie das passieren kann? Bzw. hat jemand ähnliche Erfahrunge

Mein System ist ein MacBook 2Ghz. Erst ein paar Wochen alt.

Danke für alle Antworten

Elstar
    Hab das gleiche MacBook wie Du seit ca. 8 Wochen. Hatte damals das Problem gehabt das Airport ständig die Verbindung verloren hatte. Dafür hatte ich dann Coconut Wifi installiert und hatte keine Probleme mehr - dies war unter OSx 10.4.6 . Nun unter 10.4.8 hab ich Coconut rausschmeißen müssen damit Wifi funktioniert. Des weiteren hab ich noch gelegentlich das Ausschaltproblem und Probleme mit der USB Schnittstelle. Was ich damit sagen will - das MacBook scheint definitiv nicht ausgereift zu sein und erinnert mich ganz stark an meine Dosen Zeiten vor 9 Wochen... genau das wollte ich vermeiden mit meinem Switch auf Apple ....

Sobald ich Ersatz habe werde ich mein MacBook einschicken - ich denke das die neuen Revisionen MacBooks sicherlich besser sein werden - diesen Quatsch mache ich aber nicht länger mit...

Grahams Jubiläumsapfel Avatar von Monosde
    ich habe das Problem mit meinem neuen iMac C2D. Nach jedem Neustart findet er zwar das Netzwerk, verbindet sich aber nicht. Auch ein löschen und neu einrichten hat garnichts gebracht. Jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht wieder ein Kabel ziehen soll, da es einfach zu nervig ist sich erstmal 5 Minuten bei jedem Start mit der Netzwerkkonfiguration auseinander setzen zu müssen.

Danke Apple !

Luxemburger Triumph Avatar von CamBridge
    Ich hänge mich mal mit rein. Gleiches Problem mit 10.4.8 und einem iMac C2D 20". Alle mir bekannten Lösungsmöglichkeiten ausprobiert. Von der Router neuinstallation über das Löschen und neueinrichten der Airportverbindung am iMac etc..

Nach dem Neustart ist die Chance 50/50, ob der iMac sich mit dem Netz verbindet, es kommt anschliessend zu ständigen Verbindungsverlusten und wenn die Verbindung steht, dann ist der Datenduchsatz grottenschelcht.

Das offizielle Apple-Forum ist voll mit solchen Meldungen, aber bisher konnte ich keine brauchbare Lösung finden.

Gruss
    CamBridge
    MacBook Pro Unibody | 15" | OSX 10.6.7

Seite 2 von 2 ErsteErste 12