10.4.8 ist da

duri

Tokyo Rose
Registriert
01.10.06
Beiträge
69
Ich habe mir gestern das 10.4.8 Update auch auf meinen MBP geladen. Zwei mal Neustart und gut war. Läuft alles so weit, aber hab keine Änderungen festgestellt bis jetzt. Na ja Airport scheint, wie es viele berichten stabiler zu sein, aber damit hatte ich vorher auch nie Probleme.
Nur etwas finde ich komisch, mein MBP regelt die CPU Geschwindigkeit seit dem Update nicht mehr runter. Bleibt immer auf 2.0 GHz stehen (Anzeige CoreduoTemp), egal ob Netzbetrieb oder Akku. Das wird sich sicher schlecht auf die Akku Zeit auswirken. Habt ihr dieses Problem auch?


Edit:
Hab mir gerade MenuTemperature 1.5b1 installiert und das zeig mir jetzt die richtigen Werte an! Also liegt es nicht am 10.4.8 Update sondern an CoreduoTemp.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maddin

Gala
Registriert
26.04.06
Beiträge
51
hi Leute...

also ich weiß nicht ob es manchen von euch auch so geht, aber seit dem update auf 10.4.8 fiept mein MacBook nicht mehr...
Ist mir gerade aufgefallen...
Ansonsten hat das Update gut gefunzt und bei mir keinerlei probleme verursacht.

Bin sehr zufrieden
 

Xcode

Empire
Registriert
27.08.06
Beiträge
84
Irgendwie laufen PPC Apps jetzt noch langsamer als vorher. Vor allem Dreamweaver und Fireworks dümpeln seit dem Update nur noch im Schneckentempo daher...
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo

hab hier: http://www.apple.com/de/downloads/macosx/

gesehen das es jeweils 2 verschiedenen Updates gibt.

Zum einen ein ganz normales Update (31MB) - welches auch über die Softwareaktualisierung gefunden wurde.
Zum anderen ein sog. Combo Update das in meinem falle 149 MB hat.

Was hat es damit auf sich und wo sind dabei die Unterschiede??? - Klar - das Combo Update ist umfangreicher - aber was mich interessieren würde ist - was ist sinnvoller - bzw. für welche User-Goup ist das Combo-Update gedacht.

Bis dann

Tobias P79
 

KayHH

Gast
Steht im ReadMe drin. Combo ist für 10.4.x, Delta für 10.4.7. Ich installiere grundsätzlich nur Combos, egal von wo ich komme. Gruss KayHH
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Was hat es damit auf sich und wo sind dabei die Unterschiede???
Das reguläre update enthält nur die Dateien, die sich seit dem letzten Update geändert haben.
Das Combo-Update enhält alle Pakete in denen sich seit dem letzten Release geändert haben.
Ich verwende immer das Combo-Update, da es eventuell „beschädigte” pakete aktualisiert und somit ein vollständiges Update darstellt. Das erstere ist zwar schneller zu laden …
 

pingu2k

Braeburn
Registriert
14.08.06
Beiträge
44
Bin zufrieden, IntelMacBook und PowerMac G5 sind erfolgreich geupdatet. Aperture 1.5 ist ja auch schon da ;) FREU.
 

musiq

Gast
Seit dem Update kann ich nicht mehr per WLAN ins Netz. Airport meldet einen Fehler. Kann man das AirportUpdate nicht downgraden??? Hab keine Lust 10.7 wieder komplett draufzupacken :(
 

m00gy

Gast
Was denn für einen Fehler? Hier gibt's keine Probleme mit 10.4.8 und WLAN. hast Du mal auf das WLAN-Symbol geklickt, "Andere..." ausgewählt und den Eintrag für Dein WLAN noch einmal von Hand eingetragen? Hilft manchmal...