10.4.7 - die zweite...

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
apple hat für die intel macs ein aktualisiertes update auf 1.4.7 herausgegeben.
angeblich ist beim alten 10.4.7 der fehler in einer geringen open-gl performance zu suchen.
ich glaube da ist aber noch mehr gefixt worden....
... nach dem update bei mir startete mein mbp nicht mehr in den login screen.
wie gut das ich ne aktuelle dasi hatte.
 

DORIAN

Golden Delicious
Registriert
10.05.06
Beiträge
6
das ist interssant und gut zu wissen, danke :p
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
tja die frage ist wie erkennt man welches delte man bekommen hat und wie kann man es eventuell beheben??
 

el_lobo

Gast
Hallo zusammen!

Ich habe seit dem 10.4.7 - Update auf meinem Imac (20") Intel auch richtig Spaß!:-[
.dmg lassen sich nicht immer öffnen (Neustart nötig).

Manche Programme wie z.B. vlc starten ebenfalls nicht sondern geben die Fehlermeldung -10810 - Was auch immer das heissen soll! Nach einem Neustart kann ich aber auch VLC wieder nutzen. Das Problem tritt aber auch bei anderen Programmen auf (Opera, Parallels etc.)

Würde mich interessieren ob ich mit dieser Problematik allein bin!

Gruß

el_lobo
 

master_b

Gloster
Registriert
05.04.06
Beiträge
60
el_lobo schrieb:
Hallo zusammen!

Ich habe seit dem 10.4.7 - Update auf meinem Imac (20") Intel auch richtig Spaß!:-[
.dmg lassen sich nicht immer öffnen (Neustart nötig).

Manche Programme wie z.B. vlc starten ebenfalls nicht sondern geben die Fehlermeldung -10810 - Was auch immer das heissen soll! Nach einem Neustart kann ich aber auch VLC wieder nutzen. Das Problem tritt aber auch bei anderen Programmen auf (Opera, Parallels etc.)

Würde mich interessieren ob ich mit dieser Problematik allein bin!

Gruß

el_lobo


Hallo,
das Problem gabs schon bei mir, als ich mit 10.4.6 gearbeitet habe! Hier gibts folgende Möglichkeit:

1. diese Files löschen:
/Library/Caches/com.apple.LaunchServices.6B.csstore
~/Library/Preferences/com.apple.LaunchServices.plist

2. Zugriffsrechte reparieren

Hat bei gewirkt. Probier es mal aus...