Seite 3 von 14 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 134
    Baldwins roter Pepping Avatar von commander
    Hauenreuth, 50 Einwohner, im schönen Fichtelgebirge

Re: 1. Testbericht Mighty Mouse

Zitat Zitat von Yu-Len
    (...)
    Was solls, werd mir das Ding eh kaufen. Hab zu viel Geld momentan. Zum Glueck gibts Apple.
    Komm doch mal bei mir vorbei, da gibts nen Briefkasten, da geht ne Menge rein ...

Zitat Zitat von Yu-Len
    (...)hoert sich sexy an
    hast recht: so ein Nippel auf einer runden Form.... da könnts passieren, daß man vor lauter scrollen zu gar nichts anderem kommt.... oder der Knubbel schnell Bißspuren bekommt ..

Gruß,

.commander
    S3!d V0251cAt1g m17 d3m w45 1h2 54g7.

Besuche DIE Schwammerlseite

Mucke: Blunzn Flönz

Kintac
    Inaktiv

mein Gott, Apple hat eine Mouse mit mehreren Tasten ins Sortiment aufgenommen und die Apple- Jünger preisen es als neues Weltwunder

Yu-Len
    Inaktiv

hast recht: so ein Nippel auf einer runden Form.... da könnts passieren, daß man vor lauter scrollen zu gar nichts anderem kommt.... oder der Knubbel schnell Bißspuren bekommt ..

Gruß,

.commander[/QUOTE]

bin mir nicht sicher, ob Du an den Knuppel wirklich rankommst, weil zu klein? Vermutlich hinterlaesst Du dann Kratzspuren auf der ganzen Maus.....

Es heisst dann nicht mehr "klick die Maus" sondern "beiss die Maus".....

Uebrigens, passt auch Bier in Deinen Briefkasten?

Gruss, Yu-Len

Zitat Zitat von Yu-Len
    Uebrigens, passt auch Bier in Deinen Briefkasten?
    Willst Du mich mit Naturalien unterstützen? Ich lass ne Fertigagarage hinstellen, füllst Du sie voll ?

Gruß,

.commander

Zitat Zitat von Kintac
    mein Gott, Apple hat eine Mouse mit mehreren Tasten ins Sortiment aufgenommen und die Apple- Jünger preisen es als neues Weltwunder
    Wer macht das?

Gruß,

.commander

Adams Parmäne Avatar von Hausmeister76

also..... muss hier mich auch mal wieder zu wort melden....

Ich bezweifle sehr stark, das die jungens bei fscklog, die mouse richtig bedienen können.... Etwas weiter unten, in den Kommentaren, werden der mouse minuspunkte gegeben, die überhaupt nichts mit der mouse zu tun haben. zum Bsp. wird gesagt, das es nicht möglich ist, mehrere mouseaktionen gleichzeitig auszuführen. zum Bsp.: Datei anheben und dann im Finder zu scrollen.... Das geht auch mit meiner mouse nicht und ist eine eigenart von Mac OS X, das man nicht zum Bsp. rechtsklicken kann, wenn man eine Datei angehoben hat.....

Desweiteren bezweifle ich sehr stark, dass zum rechtsklick der Zeigefinger angehoben werden muss..... da es ja auch noch eine Klickbewegung der Mouse geben MUSS ( nach unten!! ) wird dabei durch diese Drucksensoren gemessen, auf welcher Seite mehr Druck ausgeübt wurde und somit dann entschieden wird, obs ein rechts- oder ein linksklick war..... sonst müsste ja die mouse andauernd einen linksklick ausführen, nur weil man seine Finger auf die mouse gelegt hat.
    Für mich zumindest ist das alles sehr schwer vorstellbar, dass Apple ein derart, nach manch Meinung von euch, schlechtes unausgereiftes Produkt veröffentlicht.....

Und wieso steht von diesen angeblichen Problem nichts in den anderen Tests?
    zum Bsp. auf appleinsider.com?

nur mal meine Meinung dazu....

so long...
    Ichisichisichisich... www.christian-lischke.de

Himbeerapfel von Holowaus Avatar von leif_ben

ich hab von dem rechtsklick-problem auch noch woanders gelesen, kann aber grade nicht mehr rekonstruieren wo. ich glaube, die erklärung war, dass bei aufliegendem "linken finger" per default der klick als linksklick interpretiert wird. ich hab eigentlich noch gar keine meinung zu der maus so richtig. das mit dem scroll-knopf ist pfiffig, ebenso die "unsichtbaren" tasten.

interessant ist, dass es ein weiterer schritt auf dem weg von apple zu einer "ganz normalen computerfirma" ist. erst der mac mini, der mit dem all in one-prinzip brach, dann der shuffle als flashbasierter mp3-player (schon klar, kein computer ), intel inside und jetzt keine eintastenmaus mehr. ich will das gar nicht bewerten, aber es ist ein phänomen, dass man sich schon mal zu gemüte führen kann: die systeme werden sich ähnlicher.

Jenso
    Inaktiv

Nun kann ich als "stolzer" Neubesitzer (seit 20 Stunden) kurz mitteilen:

Irgendwelche Finger zum Klicken müssen nicht angehoben werden, nur wenn man das sagenhaft tolle Scrollbällchen bedienen will, muß man (ich jedenfalls) mit dem Zeigefinger etwas herüber "rutschen"; dessen Wirkung ist vollkommen großartig (links-rechts; oben-unten: ohne Aufwand).
    Die Drucktasten an der Seite sind erfreulich "schwer"gängig, so daß man die Funktionen wirklich nur erhält, wenn man sie aufruft, nicht schon beim bloßen Anfassen.

Die Änderung der Systemsteuerung ist m.E. die Hauptsache: es lassen sich ja alle möglichen (und zum Glück eben nicht nur Exp./Dashb.!) Programme oder Funktionen aufrufen.

Klasse-Teil!
    Nur an das Kabel muß ich mich gewöhnen...

Admin Avatar von jesfro

ich kann auch nur sagen: sehr gut. ich hatte in den ersten 5 minuten lediglich die scrollfunktion und die rechte maustaste dazugenommen... jetzt habe ich alles am start. und es ist wirklich kein problem...

klasse leistung, apple.

und das alles in dem "alten" gehäuse der promouse...
    Jesper Frommherz | Apfeltalk Admin | Apfeltalk Designer
    Co-Geschäftsführer & Co-Gesellschafter | Apfeltalk GmbH
    Diplom Designer (Produktdesign, Mediendesign, Grafikdesign)
    Weitere Projekte: decoeur möbeldesign | tradesign GbR | Betonbank.de

Adams Parmäne Avatar von Hausmeister76

@jesfro und jenso....

thx für eure Meinungen.... ich konnte es mir schon irgendwie nicht vorstellen, dass das Bedienen einer Mouse bei Apple so schwierig sein kann....

so long....
    Ichisichisichisich... www.christian-lischke.de

Seite 3 von 14 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte