Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Hochzeitsapfel
    Themenstarter

    Registriert
    07.2007
    Beiträge
    9.365

    1 iTunes - mehrere Benutzer auf 1 Windows-PC - wie geht das?

    Du hast einen einzigen Rechner, auf diesem Rechner mehrere Benutzer und alle wollen auf ein gemeinsames iTunes zugreifen können?

    Dann wird Dir dies ganz sicher helfen:

    Du gehst bei dem Benutzer, der momentan iTunes verwaltet in die Eigenen Dateien. (iTunes geschlossen!!) Dort findest du unter Eigene Musik einen Ordner namens "iTunes".

    Diesen verschiebst du nun auch auf Laufwerk D (oder ein anderes Laufwerk, auf das alle Benutzer Zugriff haben), zum Beispiel einen neuen Unterordner "Mediatheksdateien".

    Danach startest du iTunes.

    Es wird dir eine Meldung bringen, dass keine Mediathek gefunden werden konnte, ob du Eine auswählen oder eine Neue anlegen möchtest. (*falls die Meldung nicht kommt, bitte beim Start von iTunes die SHIFT-Taste gedrückt halten)

    Du möchtest eine Mediathek auswählen.
    Nämlich auf Laufwerk D, im Unterordner von grade eben, findet sich im "iTunes"-Ordner eine Datei, die mit der Dateiendung *.itl

    Diese wählst du aus, danach sollte iTunes ganz exakt so funktionieren wie zuvor. Prüf das kurz, in dem du ein paar Tracks abspielst oder so.
    Wenn du in Zukunft iTunes startest, hat es sich bereits gemerkt, dass die Mediatheksdaten nun auch auf Laufwerk D liegen, die Meldung wird nicht mehr kommen.

    Bei den anderen Benutzern musst du genauso verfahren. Sollte dort iTunes schonmal gestartet worden sind, gibt es vermutlich schon eine - wenn auch leere - Mediathek. Dann lösche dort einfach den Ordner "iTunes" bei Eigene Dateien\Eigene Musik. (Aber NUR, wenn die wirklich eine leere Mediathek haben!)
    Danach auch hier pro Benutzer einmal dieser Vorgang von oben, das Auswählen der Mediathek auf Laufwerk D nach dem ersten "blanken" iTunes-Start.

    Dann greifen alle Benutzer auf dieselbe Mediathek zu, Veränderungen gelten immer für alle Benutzer.
    Geändert von Nathea (15.03.2008 um 13:33 Uhr)

  2. #2
    Admin Avatar von Nathea
    Registriert
    08.2004
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    29.160
    Fragen oder Hinweise zu diesem Helper-Beitrag könnt Ihr hier im Follow-Up-Thread oder im Forenbereich iTunes und iPod (Windows) posten.
    Nur weil jemand lauter schreien kann als Du, hat er nicht automatisch Recht.
    Apfeltalk-Fanshop --- Erste Schritte auf Apfeltalk: Forenhilfe

Ähnliche Themen

  1. iTunes 2-Benutzer-Szenario - geht das....
    Von rumbalotte im Forum iTunes (Mac only!)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 14:15
  2. Mehrere Benutzer
    Von mr_smith im Forum OS X
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 12:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •