+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nach 1,5 Wochen MB >>> 2 -3 Fragen offen

Weigelts Zinszahler (Rotfranch) DerSchwabe ist auf einem guten Weg Avatar von DerSchwabe

Nach 1,5 Wochen MB >>> 2 -3 Fragen offen

Hallo zusammen!
    Habe mein MacBook (das schwarze), jetzt 1,5 Wochen und bin wirklich jeden Tag auf´s neue begeistert!
    Naja wie es so ist, tauchen natürlich hier und da ein paar Fragen auf!

- Kann man einstellen wie dunkel der Bildschirm bei der Abdunklung (Energiesparmodus) wird!???
    - Kann man es einstellen, was das MB macht, wenn man den Deckel schließt ???
    - ganz blöde Frage >>> wie bekomme ich raus ob ich so ein "Santa Rosa Books" habe oder nicht???

Sodele, ich glaub das war es.....
    .... aber mir laufen bestimmt noch paar Fragen irgendwann über den Weg!

Für Eure Hilfe und die wertvollen Tipps, bin ich wirklich sehr dankbar!
     MacBook Black
     iPhone 3G White 16GB >>>
    OHNE Jailbreak

Johannes Böttner iPiet ist eine hochgeschätzte Persönlichkeit iPiet ist eine hochgeschätzte Persönlichkeit iPiet ist eine hochgeschätzte Persönlichkeit iPiet ist eine hochgeschätzte Persönlichkeit iPiet ist eine hochgeschätzte Persönlichkeit iPiet ist eine hochgeschätzte Persönlichkeit iPiet ist eine hochgeschätzte Persönlichkeit iPiet ist eine hochgeschätzte Persönlichkeit iPiet ist eine hochgeschätzte Persönlichkeit iPiet ist eine hochgeschätzte Persönlichkeit iPiet ist eine hochgeschätzte Persönlichkeit Avatar von iPiet
    Zur ersten Frage, mal schauen ob's hilft:

Ich glaube eher nicht, dass Du einstellen kannst wie hell/dunkel genau der Bildschirm wird. Mit "Lab Tick" lassen sich allerdings einige Einstellung bezüglich der Beleuchtung verändern, so z.B. die Beleuchtungsanpassung sperren, bei Neustart letzte Beleuchtungsintensität verwenden etc.
    Geändert von iPiet (03.09.2008 um 21:28 Uhr) Grund: Schraibfehla!
    Diese Zeile bleibt aus technischen Gründen frei.

Roter Seeapfel Die Banane beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter Die Banane beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter Die Banane beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter Die Banane beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter Die Banane beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter Die Banane beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter Die Banane beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter Die Banane beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter Die Banane beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter Die Banane beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter Die Banane beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter Avatar von Die Banane
    - nein
    - nein
    - wieviel ghz hat das book?
    bis auf weiteres inaktiv.

Schöner von Nordhausen adowoMAC wird früher oder später berühmt adowoMAC wird früher oder später berühmt adowoMAC wird früher oder später berühmt adowoMAC wird früher oder später berühmt Avatar von adowoMAC
    Zur ersten Frage: Das kann man leider nicht beeinflussen. Man kann nur sagen, ob er abdunkeln soll oder nicht.

Zur zweiten Frage: Mit InsomniaX kannst du dem Laptop beibiegen, beim Zuklappen des Deckels nicht in den Ruhezustand zu wechseln. (http://www.macupdate.com/info.php/id/22211)

Zur dritten Frage: Unter System-Profiler (Apfel -> Über diesen Mac -> Weitere Informationen) kannst du im Bereich "Hardware" -> "Grafik/Monitore" sehen, welche Grafikkarte eingebaut ist. Handelt es sich um eine X3100, ist es ein Santa Rosa. Handelt es sich um eine GMA950, ist es kein Santa Rosa. (http://www.golem.de/0711/55767.html)

Gruß, adowo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	screen-capture-1.png
Hits:	47
Größe:	94,1 KB
ID:	34965  
    Apple-Infos, Fotografie, RC-Racing, Blog: http://www.kahmann.net

Weigelts Zinszahler (Rotfranch) DerSchwabe ist auf einem guten Weg Avatar von DerSchwabe
    Danke für die Antworten!
    Das mit der Grafikkarte hat mich interessiert da ich hier im Forum irgendwo (finde ich leider nicht mehr), gelesen hebe, das man dieses beim aufrüsten des Arbeitsspeicher´s wissen sollte!
    Ps. ich habe also eine Santa Rosa!
     MacBook Black
    OHNE Jailbreak

Schöner von Nordhausen adowoMAC wird früher oder später berühmt adowoMAC wird früher oder später berühmt adowoMAC wird früher oder später berühmt adowoMAC wird früher oder später berühmt Avatar von adowoMAC
    Das kann ich mir vorstellen. MacBooks vor Santa Rosa können imho nur 2GB Arbeitsspeicher aufnehmen. Bei Santa Rosa liegt diese Grenze bei 4GB.

</adowo>
    Apple-Infos, Fotografie, RC-Racing, Blog: http://www.kahmann.net

das mit dem Arbeitsspeicher überlege ich mir noch in ruhe, den momentan mache ich eigentlich außer denn üblichen Switcher-Spielereien noch nichts mit dem MB!
     MacBook Black
    OHNE Jailbreak

+ Antworten