Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: 1&1 problem

Boskop
    Themenstarter

1&1 problem

Tach AT,
    Ich brauche eure mithilfe, bei uns daheim, 1&1 telefon und internet flatrate geht nichts mehr, jemanden anrufen geht nicht, ist immer besetzt auch wenn die angerufene nummer zu 100% nicht besetzt ist. Wenn man versucht bei uns anzurufen kommt ganz normal ein freizeichen, es klingelt aber nicht...
    Auserdem funktioniert das internet nicht, es wird zwar sowohl am mac, als auch an der dose angezeigt das netztwerk sei zu vollster stärke verfügbar, doch es funktioniert nicht. Auch mit dem eathernet kabel lässt sich keine verbindung herstellen.
    Der verwendete router ist eine fritzbox fon-wlan 7113, fals euch das weiterhilft.
    Ich schreibe das grade vom iphone also nicht wundern wenn es etwad dauern sollte bis ich antworte.
    Ps: heute scheint garnix zu gehen, grade bildausfall beim hallenfußball auf wdr, vllt wolln die die wm nachspielen.

Ich danke schon mal.
    Mfg macadlerblock1k
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Morgenduft Avatar von harryhops
    Ich kenne das Problem aus der letzten Woche. Wie ist der Status der Leuchten an der Fritz Box? Wenn die Power DSL Leuchte blinkt stimmt irgendwas an der Leitung nicht. Ich habe auch erst alles mögliche probiert, über Firmwareupdate, Neukonfiguration etc... hat alles nichts gebracht.

Im Endeffekt hab ich dann per Telefon-Support alles gemeldet. Zunächst wurde ein sog. Port-Reset durchgeführt, daraufhin hat das Lämpchen aber immer noch geblinkt. Der Support sagte dann, er müsse das der Technik Abteilung melden. Es hat dann nochmal 3 Werktage gedauert und auf einmal war wieder alles in Ordnung.

Fazit, wenn du selber an der Konfuguration des Routers bzw. der Fritz Box nichts geändert hast, liegt das Problem bei 1&1 und die sollen gasgeben und es lösen.

Boskop
    Themenstarter
    Anrufen werden wir dort aber auf keinen fall, wir haben schon genug probleme mit denen...
    Meinst du dad wird auch so noch was?

Moderator Hardware/Netzwerk Avatar von Mocsew
    Was sagt denn das Log der FritzBox? Anrufen musst Du auch nicht ... es gibt auch einen eMail-Support
    Mein BMW verliert kein Öl; er markiert sein Revier!

Russet-Nonpareil Avatar von darkCarpet

Kommentar zu 1&1

Wir hatten bei 1&1 ein ähnliches Problem und haben uns entschlossen zur Telecom zu wechseln.

Man sollte meinen, dass es kein Problem wäre von einem abgeschlossenen Vertrag zurückzutreten, doch das ist bei 1&1 anscheinend anders. Erst nach dem x-ten Fax und mit deutlichstem Nachdruck wurde die Kündigung von 1&1 "wahrgenommen" bzw. akzeptiert. Das verhällt sich bei fast allen Privaten Providern ( Arccor etc.) so, wie ich anschließend durch diverse Reportagen im Fernsehen erfahren habe. Die Telecom kann sich sowas anscheinend nicht leisten und ist von Gesetzeswegen zur Kündigung verpflichtet.

Ich rate bei 1&1 kein Geschäftsverhältnis entstehen zu lassen. Der Service hat die Schulnote 5 verdient.
    "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben"
    //We weren't born to follow

There Is A Fine Line Between Professional&Personal

Information ist Energie. Bei jeder Weitergabe verliert sie etwas davon.

Ich denke, das ist Ansichtssache. Ich bin seit mehreren Jahren bei 1&1 und hatte bislang keinerlei Probleme mit dem Support. Von daher würde ich die Note 1 geben. Daran ändern auch diverse, teilweise reißerische, Berichte in den Medien nichts.

Kündigen kann man sicher (Einschreiben / Rückschein), aber erstens gibt es sicher eine Mindestvertragslaufzeit und zweitens sichert 1&1 keine 100%ige Verfügbarkeit zu (AGB lesen). Wenn es sich also um einen kleinen Ausfall in einem Jahr handelt, bekommt man hier sicher kein Sonderkündigungsrecht.

Die Leitungshoheit hat nach wie vor die Telekom. Bei einem Ausfall des DSL ist also nicht zwangsläufig 1&1 Schuld

Boskop
    Themenstarter
    Als wir das letzte mal den vertrag gewechselt haben hatten wir ca. 4 monate kein internet und sollten diese 4 monate dann aucv bei beiden providern bezahlen, Auf unsere kübdigung wurde erst reagiert als der anwalt sie zum zweiten mal geschickt hat....
    Bleibt uns wohl nix anderes übrig als abwarten und koneflakes essen

Russet-Nonpareil Avatar von darkCarpet
    Zitat Zitat von Mocsew Beitrag anzeigen
    Kündigen kann man sicher (Einschreiben / Rückschein), aber erstens gibt es sicher eine Mindestvertragslaufzeit und zweitens sichert 1&1 keine 100%ige Verfügbarkeit zu (AGB lesen).
    Da muss ich absolut widersprechen. Wir haben weit vor Ablauf der Kündigungsfrist gekündigt.

Das ist kein Einzelfall. Das ist eine Taktik, die ich bei 1&1 persönlich zu spüren bekam. Stern TV und Akte 08 sind für mich keine reisserichen Berichterstattungen, sondern bestätigen mir, dass ich definitiv kein Einzelfall bin und es rein garnichts mit dem Versäumen der Kündigungsfrist zu tun hat.

Die Taktik ist die, solange auf Ignoranz zu schalten, bis der Kunde die Kündigung zurück nimmt.

Und von dieser Position bewege ich mich auch keinen Millimeter weg bzw. lasse mich nicht wegbewegen (!), da ich durch persönliche Erfahrungen weiss, das dies tatsächlich stimmt (Auch wenn es einem unterirdisch vorkommt im Jahr 2008/09).

Ich untermaure diese Aussage nun noch mit ein paar Quellen:

Klick ; Klick (Ein Verbraucherschutzforum) ; Klick Die Ergebnisse der Google-Suche zu diesem Thema
    Geändert von darkCarpet (03.01.2009 um 17:19 Uhr)
    "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben"
    //We weren't born to follow

There Is A Fine Line Between Professional&Personal

Information ist Energie. Bei jeder Weitergabe verliert sie etwas davon.

Prinzenapfel Avatar von countrydarkness
    da stecken sicherlich die illuminaten dahinter.

was im umkehrschluss bedeuten muss, dass ich auch einer von denen bin, denn selten wurde ich bei einer kündigung (bei 1u1) besser behandelt. ich fühle mich nach feiern.

off topic, keine hilfestellung zum thema und nicht den seichtesten ansatz von inhalt oder argument..
    das langweilt mich. muss ich also wieder ran:

splitter gecheckt? verschiedene kabel ausprobiert bzw. alle einmal ausgetauscht? klingt für mich im ersten moment nach einem problem bei dir vor ort. den support kann man danach ja immer noch bemühen, nachdem man seine möglichkeiten ausgeschöpft hat. das hilft dem support dann nämlich auch ungemein weiter. viel glück!

edith brüllt mich gerade an, ich hätte die tollen links übersehen.. sorry, edith!

Wieso? Wenn man eine Kündigung ausspricht und der Vertragspartner bestätigt diese nicht, dann gilt sie als stillschweigend angenommen. Oder irre ich mich da? Insofern sollte es doch kein Problem sein, Lastschriften zurückzubuchen - solange man beweisen kann, dass man die Kündigung abgeschickt und der Partner sie erhalten hat. Ob der nun drauf antwortet oder stur ist und alles ignoriert, ist doch kein Problem Aber Kündigung etc. war hier glaube nicht das Thema

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte