1&1 Domain und iWeb Hompepage

depeche101mode

Cox Orange
Registriert
24.03.06
Beiträge
96
Hallo zusammen!

Ich habe mir eine Domain von 1&1 geben lassen und wollte fragen, wie ich die in iWeb erstellte Homepage auf meine Domain bekomme.

Also wenn jemand meine Domain (www...) Adresse eingibt und dann meine Homepage von iWeb zum Vorschein kommt. Ich habe einen .Mac Account.

Wenn ich unter dem 1&1 eine "Weiterleitung" eingebe, so kann ich nur eine Weiterleitung auf eine www. Adresse eingeben, wie z.B www.apple.de oder sonstiges. Aber ich will ja auf die http://web.mac.com/torsten.weber/iWeb/Web-Site 3/Willkommen.html weitergeleitet werden.

Nur das funktioniert nicht. Wenn ich die iWeb Adresse eingebe, so erscheint immer eine Fehlermeldung, dass die Adresse nicht stimmt oder nicht übernommen werden konnte.

Was muss ich da machen? Muss ich jetzt einen zusätzlichen Web- Speicher bei 1&1 kaufen?

Viele Grüße, Torsten :)
 

trent

Gast
Kann man dort nicht die Dotmac-Adresse ohne das www eingeben?

Wenn Du Änderungen im Quelltext der index.html-Datei bei 1&1 vornehmen kannst, gib dort mal Folgendes ein:

Code:
<head>
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://web.mac.com/torsten.weber/iWeb/Web-Site%203/Willkommen.html">
</head>
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Eine Weiterleitung in der Index.html scheint mir auch am logischten, wenn man kein Profipaket bei 1 & 1 hat, da kann man dann auch auf nicht www. Seiten verlinken.
Andere Möglichkeit ist die iWeb Seite direkt auf den 1 & 1 Server zu legen.
 

depeche101mode

Cox Orange
Registriert
24.03.06
Beiträge
96
"Kann man dort nicht die Dotmac-Adresse ohne das www eingeben?"

Ja, das kann ich, nur leider wird diese Adresse nicht akzeptiert. Warum auch immer!?:eek:

Ich stelle mal die Bilder ein, welche ich von den Einstellungen durchgeführt habe.

P.S. Ich habe mir eine "www.dot.tk" Domain eingerichetet. Die ist kostenlos und da konnt ich unter der URL meine iWeb Adresse eingeben.

Bei 1&1 nimmt er die Adresse ohne "www." nicht, also ich muss immer mit http://www. beginnnen, nur die iWeb Adresse hat kein "www". Ich habe in der "Weiterleitung" von 1&1 die Adresse von meiner dot.tk Domain eingegeben (www.mac-town.tk). Jetzt wird die Seite weitergeleitet auf die .tk und die wiederum auf die iWeb Adresse.

Ich finde das aber blöd, denn für die Adresse von 1&1 bezahle ich einmalig 10 € und monatlich 30 Cent, was in dem Fall nun wirklich nicht sein muss.

Ich kann auch nichts anderes bei 1&1 eingeben.

Habt Ihr noch eine Idee?

Viele Grüße, Torsten

:-D :-D :-D
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    47,6 KB · Aufrufe: 288
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    52,6 KB · Aufrufe: 254
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    32,2 KB · Aufrufe: 245
  • Bild 6.png
    Bild 6.png
    40,7 KB · Aufrufe: 247
  • Bild 7.png
    Bild 7.png
    24,2 KB · Aufrufe: 233
  • Bild 8.png
    Bild 8.png
    18,7 KB · Aufrufe: 196

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
errrr ... also entweder lädst du die webseite zu 1&1 hoch oder leitest auf eine fixe adresse deines rechners weiter (wenn auf deinem rechner der webserver läuft)...

das was du dort als ziel angibts ist die lokale datei .. das kann nicht funktionieren ..

du solltest die weiterleitung zu deiner .dot.tk machen, musst dann aber im sourcecode auch alles dahin verlinken ...

vielleicht machst du dir erstmal genau einen plan was du wie lösen möchtest, dann ergibt sich aus deinem source-code eigentlich auch das ergebnis was wo auf welchem server liegen muss
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ich glaube, das Problem liegt an anderer Stelle:

Du kannst die Domainweiterleitung nicht auf eine .html definieren, sondern immer nur auf einen Ordner der anderen Domain. Also in deinem Fall sollte die Umleitung nach

http://web.mac.com/torsten.weber/iWeb/Web-Site 3/

funktionieren.
 

depeche101mode

Cox Orange
Registriert
24.03.06
Beiträge
96
Ich muss mich erst mal für mein etwas begriffstutziges Verhalten entschuldigen:)

Ich bin in Sachen Webhosting absoluter Neuling. Das einzige was ich diesbezüglich gemacht habe ist in iWeb eine Homepage erstellen. So, nur was ich nicht verstehe, ist;

Ich habe 2 stinknormale Domains.

1. Die eine ist bei 1&1 = www.mac-town.de
2. Die andere ist bei dot.tk = www.mac-town.tk

3. Der Link (http://web.mac.com/torsten.weber/iWeb/Web-Site 3/) kann bei 1&1 nicht weitergeleitet werden. Siehe Fehlerbilder

4. Bei dot.tk kann ich aber unter einem Fenster "URL" den Link von iWeb eingeben und der funktioniert da auch! Ich habe weder bei 1&1, noch bei dot.tk einen Webspace, nur eine Domain.

5. Die Weiterleitung von 1&1 funktioniert nur mit http://www. Adressen welche in iWeb aber nicht erstellt sind.! Also, von 1&1 zur iWeb HP, funktoiniert nicht, aber von 1&1 zu dot.tk (www.mac-town.tk), dass funktioniert und die leitet weiter auf die iWeb Page. Das ist doch aber nicht Mittel zum Zweck. Dann brauch ich die 1&1 Domain nicht.

6. Ich kann bei 1&1 nichts hochladen, wohin auch, wenn ich dort keinen Webspace habe. Bei www.dot.tk musste ich ja auch nichts hochladen, sonder nur den iWeb Link einfügen.

Sorry, aber ich verstehe das einfach nicht, bitte nicht böse sein;)

Wenn ich die Weiterleitung bei 1&1 nicht auf eine html Seite weiterleiten kann, warum geht das bei www.dot.tk?

---"Ich glaube, das Problem liegt an anderer Stelle:

Du kannst die Domainweiterleitung nicht auf eine .html definieren, sondern immer nur auf einen Ordner der anderen Domain. Also in deinem Fall sollte die Umleitung nach

http://web.mac.com/torsten.weber/iWeb/Web-Site 3/

funktionieren."---

Das hat leider nicht funktioniert, da dass www. zu Begin fehlt :-c


---"also entweder lädst du die webseite zu 1&1 hoch oder leitest auf eine fixe adresse deines rechners weiter (wenn auf deinem rechner der webserver läuft)"---

Mein Rechner ist nicht der Webserver. :innocent:


Tut mir leid, vielleicht haben wir uns da missverstandeno_O

Was soll ich weiterhin tun? Gibt es Unterschiede bei Domains diverser Anbieter?

Viele Grüße, Torsten
 

Anhänge

  • Bild 9.png
    Bild 9.png
    70,7 KB · Aufrufe: 204

depeche101mode

Cox Orange
Registriert
24.03.06
Beiträge
96
"Kann man dort nicht die Dotmac-Adresse ohne das www eingeben?"

Ja kann man, aber es wird nicht umgeleitet, da dieser iWeb Link nicht gespeichert wird:-c