• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwischen verschiedenen Anordnungne externer Monitore umschalten

fellowweb

Ribston Pepping
Registriert
27.10.08
Beiträge
299
Hi,

ich nutze mein MBP an unterschiedlichen externen Bildschirmen, die manchmal oberhalb, rechts oder links von dem internen Display stehen.

Die Anordnung der Bildschirme passe ich immer wieder manuell über Systemeinstellungen > Monitor > Anordnen an.

Kann ich hier vielleicht z.B. über AppleScript zwischen zwei/drei verschiedenen Kombinationen automatisch umschalten? Google, Mac OS X Hints und die Suche hier im Forum haben mich nicht weitergebracht.

(Das AppleScript könnte ich dann über NetworkLocation aktivieren, das automatisch erkennt, wann welcher Monitor angeschlossen ist.)

Vielen Dank!