• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zweiten Bildschirm anschließen/Wackelkontakt?

Frager8000

Erdapfel
Registriert
24.01.15
Beiträge
2
Hallo, ich habe einen Samsung-Bildschirm (SyncMaster SA300) an mein MacBook Pro (OS X, Version 10.6.8) angeschlossen, jedoch erscheint das Bild am externen Bildschirm nur ca. 1x pro Minute für einen Bruchteil einer Sekunde. Danach wird der Bildschirm wieder schwarz. Ich verwende einen Mini DisplayPort, den ich an ein DVI-Kabel anschließe und dieses an den externen Bildschirm. Ich habe alle Anschlüsse geprüft, sie sitzen einwandfrei. Ich habe auch nicht den Eindruck, daß es sich um einen Wackelkontakt handelt, da sich das Aufblitzen relativ regelmäßig wiederholt, ohne daß ich irgendwas mache/am Kabel hantiere (Kabel sind außerdem ganz neu). Wäre für Tips sehr dankbar.
Viele Grüße
 

Frager8000

Erdapfel
Registriert
24.01.15
Beiträge
2
Hallo Deloco, danke für die Antwort. hast Du einen Tip, welche Kabel die richtigen sind oder wie ich es rausfinden kann? Ich hatte mich extra im Laden beraten lassen und habe selber keine Ahnung von sowas. Zum andere Kabel und Adapter durchtesten fehlen mir ehrlich gesagt auch Zeit und Geld. Ich habe hier zu Hause leider keine rumliegen und müßte sie also im Trial and Error-Verfahren kaufen. Es müßte doch eine zielgerichtetere Lösung geben.