1. Mach mit bei unserem Weihnachtsbanner-Wettbewerb 2019 --> klick!
    Information ausblenden
  2. Am Mittwoch, dem 27.11.19 ab ca. 10:00 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Freitag, dem 29.11.19 Mittags (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

Zwei verschiedene iPod-Mediatheken auf einem Benutzeraccount

Dieses Thema im Forum "iTunes, Music und Podcasts (Mac only!)" wurde erstellt von melona, 11.07.19.

  1. melona

    melona Starking

    Dabei seit:
    29.01.19
    Beiträge:
    214
    Ich eröffne mal ein neues Thema, weil ich irgendwie nicht in der Lage bin was dazu zu finden.

    Ich habe ein macbook mit meiner AppleID und allem was dazugehört, also iTunes inkl. Music-Abo. Mein Mann hat einen iPod mit seiner eigenen Apple ID, aber kein iTunes auf seinem Rechner (WIndows), wir haben aber ein Backup der Mediathek die sich auf seinem uralten iPod befindet. Ich überlege, ihm zum Geburtstag einen der neuen Touch zu schenken, um ihn dann mit auf mein Musicabo aufzunehmen. Er hat vom Applekosmos mal so gar keine Ahnung und auch kein Interesse dran, also würde ich den mit verwalten, vor allem da mit Catalina sich ja in Sachen iTunes eh etliches ändern wird. Ist über's Macbook wohl auch eh einfacher als sich mit iTunes für Windows rumzuschlagen.

    Long story short: Kriege ich es hin, sowohl seinen iPod-Inhalt mit seiner ID als auch mein eigenes Gedöhns mit meiner ID auf demselben Benutzeraccount zu haben ohne dass es Schwierigkeiten gibt oder wäre einfach einen zweiten Benutzeraccount auf dem macbook anlegen die einfachere Variante?
    Da ich den Account nur dafür brauchen würde und die Mediathek auf dem Macbook auch einzig zum Einrichten des neuen iPods und dann Backup sein soll hätte ich eigentlich gerne eine simple Lösung ohne Account, ginge zur Not aber natürlich auch.
     
  2. AndreasB73

    AndreasB73 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    25.01.13
    Beiträge:
    550
    Für jeden ein eigener Account ist der einzige Weg.
     
    melona gefällt das.