• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwei verschiedene iPod-Mediatheken auf einem Benutzeraccount

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Ich eröffne mal ein neues Thema, weil ich irgendwie nicht in der Lage bin was dazu zu finden.

Ich habe ein macbook mit meiner AppleID und allem was dazugehört, also iTunes inkl. Music-Abo. Mein Mann hat einen iPod mit seiner eigenen Apple ID, aber kein iTunes auf seinem Rechner (WIndows), wir haben aber ein Backup der Mediathek die sich auf seinem uralten iPod befindet. Ich überlege, ihm zum Geburtstag einen der neuen Touch zu schenken, um ihn dann mit auf mein Musicabo aufzunehmen. Er hat vom Applekosmos mal so gar keine Ahnung und auch kein Interesse dran, also würde ich den mit verwalten, vor allem da mit Catalina sich ja in Sachen iTunes eh etliches ändern wird. Ist über's Macbook wohl auch eh einfacher als sich mit iTunes für Windows rumzuschlagen.

Long story short: Kriege ich es hin, sowohl seinen iPod-Inhalt mit seiner ID als auch mein eigenes Gedöhns mit meiner ID auf demselben Benutzeraccount zu haben ohne dass es Schwierigkeiten gibt oder wäre einfach einen zweiten Benutzeraccount auf dem macbook anlegen die einfachere Variante?
Da ich den Account nur dafür brauchen würde und die Mediathek auf dem Macbook auch einzig zum Einrichten des neuen iPods und dann Backup sein soll hätte ich eigentlich gerne eine simple Lösung ohne Account, ginge zur Not aber natürlich auch.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Für jeden ein eigener Account ist der einzige Weg.
 
  • Like
Reaktionen: melona