• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwei-Stufen Anmeldung iTunes geht nicht

maikind.75

Alkmene
Registriert
18.02.11
Beiträge
30
Ich hoffe, ich bin in dieser Rubrik richtig... folgendes Problem: über Apple TV konnten wir bis gestern problemlos auf itunes und gekaufte Filme zugreifen.
Jetzt fragt er 2-3x hintereinbander nach dem Paßwort und dann wird ein Bestätigungscode auf das Handy geschickt, d.h. erst bekommen wir die Nachricht, dass jemand auf das Konto zugreift: Erlauben ja
Dann bekommen wir den Code (6stellig). Auch wenn wir den eingegeben haben, will er weiterhin das Paßwort zum Apple Account haben und nichts weiter tut sich.
Bisher hatten wir die 2stufige Anmeldung nicht. Ich weiß nicht wieso jetzt plötzlich.

Ich wollte die 2stufige Anmeldung direkt im Apple ID Konto deaktivieren, aber nach dem Login bleibt auf dem Mac die Seite weiß und nichts tut sich?!!?
Ich bin jetzt ratlos, da es eine Schleife ist mit Paßwort und Code, dann doch wieder Paßwort oder ich bekomme die Meldung nach eingeben des Codes, ob ich das Paßwort vergessen hätte?!?!? sehr komisch.
Weiß hier jemand Abhilfe?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Bei älteren Geräten muss der Code an das Kennwort/Passwort angehangen werden bei der Passworteingabe.

Kennwort/Passwort ist bisher gewesen: abc123QWE
Der zugeschickte Code lautet; 135246

Dann muss: abc123QWE135246
hintereinander und zusammenhängend eingegeben werden.
 

maikind.75

Alkmene
Registriert
18.02.11
Beiträge
30
Vielen Dank, aber das geht nicht. WENN ich das Paßwort gesendet habe, dann erst bekomme ich den Code zugeschickt, dann wird nicht erneut das Paßwort abgefragt, sondern es werden NUR ZAHLEN angeboten, die ich eingeben kann. Erst wenn ich die gesendet habe, geht er zurück und verlangt erneut das Paßwort.
Oder sollte ich dann bei dieser Abfrage das einfach mal probieren? Dann hätte ich den Zahlencode allerdings 2x eingegeben... ich probiere es mal
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Das bezog sich auch auf ältere Geräte, kann es sein, dass Du die 4er hast?
 

maikind.75

Alkmene
Registriert
18.02.11
Beiträge
30
ok, blöde Frage, aber wo seh ich das? Selbst auf der Verpackung steht nichts...