• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwei Monitore benutzten mit iMac Mavericks

giampiero

Granny Smith
Registriert
28.03.15
Beiträge
14
Guten Tag,

ich bin neu hier im Forum und hoffe das mir geholfen werden kann. Ich würde gerne mit zwei Monitoren arbeiten. Im gebrauch habe ich einen iMac. Einen mini displayport habe ich schon angeschlossen. Der zweite Bildschirm funktioniert auch. Soweit so gut. Wenn ich jetzt z.B. eine Seite (ebay) auf den zweiten Bilschirm ziehen möchte und das als ein gesamt Bild, funktioniert dies nicht. Mache ich was nicht richtig?
Fürr eine Info wäre ich sehr dankbar.

MfG
 

giampiero

Granny Smith
Registriert
28.03.15
Beiträge
14
Nein, wenn ich alles groß ziehe über zwei Monitore und dann die Maus loslasse, ist auf dem zweiten Monitor nur der "Schreibtisch" und auf dem anderen Monitor die andere halbe Seite.

MfG
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Du musst den Haken "Monitore verwenden verschiedene Spaces entfernen" diesen müsstest du in den Systemeinstellungen unter Misson Control finden...
 
Zuletzt bearbeitet:

giampiero

Granny Smith
Registriert
28.03.15
Beiträge
14
Danke, werde ich Morgen sofort ausprobieren und mich wieder Melden.
 

giampiero

Granny Smith
Registriert
28.03.15
Beiträge
14
Ich habe, "Monitore verwenden verschiedene Spaces", das Häkchen herausgenommen. Hat sich nichts geändert. Die Seite über beide Bildschirme ziehen geht nicht. Was auch nicht funktioniert, ich mmöchte mit einem Anbieter, mit dem ich arbeite, verschiedene Fenster auslagern, das geht auch nicht.
 

giampiero

Granny Smith
Registriert
28.03.15
Beiträge
14
Natürlich nicht. Hätte man auch von selber drauf kommen können. Bin halt nicht der freak. Nachdem ich es ausgeführt habe, siehe da funktioniert super. Ich kann es jetzt so nutzen wie von mir angedacht. Sehr schön das es dieses Forum gibt und wissen weitergegeben wird. Ich hatte Freitag und Samstag noch einige Telefonate geführt, (cancom, apple-suport, conrad) aber kein Ergebnis.
Super
Vielen Dank nochmal
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Allerdings kannst du mit dieser Einstellung nur auf einem Monitor eine App im Vollbild Anzeigen lassen