• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwei Mail Accounts in Mail aber bitte getrennt angezeigt

lord-snow

Uelzener Rambour
Registriert
12.07.07
Beiträge
369
Hallo,
kurz zur Ausgangssituation. Ich habe ein MacBook Air und nutze mit diesem alle iCloud Dienste. Nun möchte mein Frau auch ihre Mails mit meinem Gerät abrufen. Hier geht es mir wirklich nur um die Mails und um keine weiteren iCloud Dienste. Beim hinzufügen des Mail Accounts meiner Frau wurden beide Accounts gemischt.
Gibt es eine Möglichkeit beide Mail Accounts getrennt in Mail zu nutzen? Einen separaten Benutzer Account möchte ich ungern einrichten.

Über eine Info würde ich mich sehr freuen :)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Je Benutzer ein eigenes Benutzerkonto anlegen, so macht man das halt normalerweise.
Wenn du das unbedingt vermeiden willst, fällt mir nur ein, ein zweites Mailprogramm zu benutzen für die Mails deiner Frau, z.B. Thunderbird. Mail.app sieht keine zwei getrennten Library-Verzeichnisse und getrenntes Abrufen vor. Man könnte sicher war skripten, in der Art: Mail beenden - ~/Library/Mail umbenennen, zweites Verzeichnis in ~/Library/Mail benennen, Mail neu starten, hinterher wieder zurück… und da jeweils nur einen Account eintragen, aber das ist umständlicher als der schnelle Benutzerwechsel, und sicher nicht so zuverlässi, sondern bedienungsfehleranfällig.
 
  • Like
Reaktionen: lord-snow

lord-snow

Uelzener Rambour
Registriert
12.07.07
Beiträge
369
danke für deine Erklärung. Dann werde ich wohl zwei Benutzer anlegen müssen... Trotzdem danke