• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwei identische Java-Scripts gleichzeitig laufen lassen

ThisIsBeat

Empire
Registriert
02.02.16
Beiträge
85
Hey Community,

ich hab da mal ne Frage und zwar kriege ich es nicht hin das folgende Java-Scripts gleichzeitig laufen. Nehme ich eins raus, funktioniert das andere nur gleichzeitig will es irgendwie nicht

Code:
<script type="text/javascript">
function myFunction() {
    document.getElementById("myDropdown").classList.toggle("show");
}

window.onclick = function(event) {
  if (!event.target.matches('.dropbtn')) {

    var dropdowns = document.getElementsByClassName("dropdown-content");
    var i;
    for (i = 0; i < dropdowns.length; i++) {
      var openDropdown = dropdowns[i];
      if (openDropdown.classList.contains('show')) {
        openDropdown.classList.remove('show');
      }
    }
  }
}
</script>

<script type="text/javascript">
function myFunction() {
    document.getElementById("myDropdown1").classList.toggle("show1");
}

window.onclick = function(event) {
  if (!event.target.matches('.dropbtn1')) {

    var dropdowns = document.getElementsByClassName("dropdown-content1");
    var i;
    for (i = 0; i < dropdowns.length; i++) {
      var openDropdown = dropdowns[i];
      if (openDropdown.classList.contains('show1')) {
        openDropdown.classList.remove('show1');
      }
    }
  }
}
</script>

vielleicht weiß ja jemand woran das liegen könnte
 

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
Hallo ThisIsBeat,

Gebe den beiden Funktionen mal verschiedene Namen.

Gruß.
 

ThisIsBeat

Empire
Registriert
02.02.16
Beiträge
85
@dieg inwiefern verschiedene Namen ? Den Skripten ne id zuweisen ? Wäre nett wenn du ein Beispiel geben könntest :)
 

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
Ich denke:

Code:
function myFunctionA () {
...
}

function myFunctionB () {
...
}
 

ThisIsBeat

Empire
Registriert
02.02.16
Beiträge
85
@dieg Habe das gerade mal eben ausprobiert und wenn ich beide benenne funktioniert leider keins von beiden. Wenn ich nur das eine benenne funktioniert wieder nur eins :/ Gleichzeitig will es immer noch nicht. Eventuell noch ne andere Idee ?
 

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
Irgendwo auf der HTML Seite werden die Funktionen aufgerufen. Da muss der Funktionsname auch entsprechend geändert werden.#