• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwei HD "virtuell" zu einer verbinden?

Rudi

Granny Smith
Registriert
08.02.10
Beiträge
15
Kann man zwei Festplatten "virtuell" zu einer verbinden? Ich würde gerne folgendes machen: Ich habe ein NAS, auf dem meine Musik und selbstgedrehte Videos liegen. Darauf kann ich über appleTV und iTunes problemlos zugreifen. Nun wird der Speicherplatz ein wenig eng und ich würde gerne an mein NAS eine USB-Platte anschließen. Allerdings greift iTunes dann nicht auf beide Platten zu, weil in der Mediathek ja nur ein Pfad gespeichert wird. Ich weiß, ich könnte eine zweite Mediathek angelegen, fände es aber eleganter, wenn die zweite HD "virtuell" das NAS einfach vergrößert.
Seht ihr eine Möglichkeit?
 

Alecco

Transparent von Croncels
Registriert
17.02.09
Beiträge
306
Das was du beschreibst ist ein RAID 0. Aber ob dein NAS das unterstützt ist die Frage. Schau doch mal in der Bedienungsanleitung was dort dazu steht.