• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwei Faktor Identifizierung nicht möglich

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ich wollte am iPad mini meiner Tochter (aktuellstes iOS) die zwei Faktor Identifizierung aktivieren - ohne Erfolg. Sowohl in den iCloud Einstellungen am Gerät als auch in der Apple ID Verwaltung im Web gibt es diese Option nicht. Das iPad selbst hat keine SIM ich habe aber ihre Telefonnummer als Kontakt für das zusenden der Codes angegeben.
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Handelt es sich bei dem Telefon um ein iPhone? Ich bin zwar kein Experte - aber es könnte natürlich sein, dass die ZFA nur unter i-Devices funktioniert ... hinzu kommt, dass mWn die ZFA nicht für ein bestimmtes Device aktiviert werden kann, sondern lediglich für eine Apple-ID ... lasse mich aber gerne eines Besseren belehren
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Nein kein iPhone. Meine Nummer (iPhone) kann ich nicht angeben da diese bereits für mich verwendet wird. Eine andere Möglichkeit die Sicherheit zu erhöhen gibt es nicht ?
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Also läuft das iPad Deiner Tochter über Deine Apple-ID?
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Ansonsten lies doch mal hier nach:

support.apple.com/de-de/HT204974

Hier ist auch die ZFA beschrieben, wenn kein vertrauenswürdiges (also Apple-) Gerät genutzt wird
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Nein läuft mit einer eigenen id. Die Option die zfa zu aktivieren existiert bei ihr nicht.
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Seltsam .... Vielleicht liegt es daran, dass das Einzige beim registrierte Produkt eines mit nur WLAN ist?
Leider hat mir eine entsprechende Web-Suche jetzt auf die Schnelle keine Lösung präsentiert
 

Mitglied 167358

Gast
Meine Nummer (iPhone) kann ich nicht angeben da diese bereits für mich verwendet wird.
Das ist so erstmal nicht richtig. Ich habe in der ID meiner Tochter auch die Nummer meiner Frau und meine Nummer hinterlegt. Ebenso habe ich zusätzlich zu meiner Nummer auch die Nummer meiner Frau bei mir und umgekehrt hinterlegt. Sicher ist sicher.

iPad iOS10:
Einstellungen -->Apple-ID --> Passwort & Sicherheit -->
IMG_0668.PNG

Was steht denn da bei Dir wo „Zweistufige Bestätigung" steht?
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Hier ein Screenshot der Einstellungen und was passiert wenn ich meine Nummer als vertrauenswürdig hinzufügen will.
 

Anhänge

  • IMG_4759.PNG
    IMG_4759.PNG
    204,3 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_4762.PNG
    IMG_4762.PNG
    113,5 KB · Aufrufe: 156

Mitglied 167358

Gast
Geh mal in den Account deiner Tochter https://appleid.apple.com/account/manage im Abschnitt Sicherheit sollte es möglich sein ein vertrauenswürdiges Gerät und eine vertrauenswürdige Telefonnummer hinzuzufügen.
Ich mache so etwas lieber am Desktop. Die abgespeckte iPhone-Darstellung behagt mir gar nicht.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Auch hier dasselbe Problem, meine bereits benutzte Nummer kann nicht hinzugefügt werden, ebenso keine Option auf die 2FA.
 

Mitglied 167358

Gast
Dann würde ich mal den Support anrufen, jetzt wird es langsam komisch.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Brachte mich auch nicht weiter. Die Vermutung war das es an aktiviererten Einschränkungen liegt aber auch wenn alle deaktiviert sind geht es nicht.
 

Mitglied 167358

Gast
Bei der alten zweistufigen Bestätigung musste man doch "Mein iPhone suchen" aktivieren um es als ein vertrauenswürdiges Gerät hinzuzufügen. Versuch das mal.
Ganz anderer Ansatz, was ist denn unter Einstellungen Allgemein Sprache & Region eingestellt?
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
iPhone suchen ist eingeschaltet. Region Österreich, Sprache deutsch.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Was ist es denn für eine Apple ID? Eine eigenständige oder eine Kinder Apple ID die innerhalb der Familienfreigabe erstellt wurde?
Gibt es auf appleid.apple.com wenigstens die Option für die Aktivierung der Zweistufigen Sicherheit wie sie @Gwadro hat?

Ansonsten melde dich mit der Apple ID deiner Tochter am Besten noch einmal auf www.icloud.com an wenn das noch nicht getan wurde.
Es ist sin seltenen Fällen schon vorgekommen das die Apple ID für volle iCloud Unterstützung davor noch in der Luft hing.

PS:

Hat die Apple ID einen Benutzernamen mit @icloud.com oder einer Drittanbieter Email?
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Es ist eine kinder Id innerhalb der Familien Freigabe. Die Adresse ist eine iCloud E-Mail. Auch auf Appleid.apple.com gibts es keine Option für die 2fa.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Das scheint normal zu sein. Bei meinem Sohn (unter 13, Kinder-ID wie bei dir) gibt es auch keine 2FA.
Das würde mich aber auch genauer interessieren.
 
  • Like
Reaktionen: djtwok

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Schade anscheinend ist bei Accounts für Kinder keine 2fa vorgesehen.