• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zusammenarbeit Dropbox mehrere User mit unterschiedlichen Speicherplätzen

Tyrol

Tokyo Rose
Registriert
09.06.11
Beiträge
68
Hallo Zusammen,

Ich bin dabei einen Dropbox Ordner für den privaten Austausch von Fotos anzulegen. Da ich aus meiner Studentenzeit noch ein Speichervolumen von 25 GB habe, stelle ich mir die Frage:

- Ich möchte einen Fotoordner mit 18 GB freigbeben

Können Personen, denen ich diesen Ordner freigegeben habe und die selber nur einen freien Speicherplatz von 2GB haben dennoch auf diesen Ordner zugreifen und Fotos herunterladen?

Vielen Dank für eure Antworten!!
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
wenn du den Ordner *teilst* dann nicht. Wenn du ihn nur freigibst dann ja.

IMHO, LG, Tobi
 

Tyrol

Tokyo Rose
Registriert
09.06.11
Beiträge
68
Und worin besteht der genaue Unterschied zwischen "Teilen" und "Freigeben"?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Beim Teilen wird das Volumen pro Benutzer angerechnet. Deine Kollegen können dann bearbeiten. Beim Freigeben nur lesen. Aber auch keine Anrechnung.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Wobei Anrechnung heißt, dass eben jeder Nutzer jede Datei des Ordners selbst in der Dropbox hat. Sobald einer die löscht, wird sie überall gelöscht. Aber deswegen muss auch jeder Nutzer diesen Speicherplatz zur Verfügung haben. :)
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
Falls mit Austausch v.a. das Betrachten der Photos gemeint ist, ist alles prima. Du erstellst am Besten einen Unterordner im Ordner "Photos" Deiner dropbox und kannst den Link verteilen (also freigeben). Dann können die anderen User die Photos einfach im Browser betrachten und bei Bedarf runterladen.

Falls es um den Austausch im Sinne der Übertragung des ganzen Photoordners geht. Zip ihn, ab in den Public Ordner und Link verschicken.

Nur wenn alle User daran arbeiten (lesen/schreiben/löschen) sollen, macht ein geteilter Ordner Sinn, welcher auf alle Geräte synchronisiert wird. Ich würde mich jedoch bedanken, wenn mir jemand so "ohne Vorwarnung" meine dropbox flutet :D