• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5] Zurücksetzten -> Inhalte & Einstellungen löschen (Code Abfrage?!)

  • Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am

Mitglied 105235

Gast
Hallo,
bei den alten iPhone 5 meiner Freundin haben wir nun folgendes Problem. Sowie ich die Inhalte & Einstelllungen löschen will, kommt eine Code abfrage. Weder sie noch ich haben eine Ahnung welcher Code das sein soll, auch den Einschränkungen ist dieser Code aktiv.

Unter Einstellungen -> Code-Sperre ist jedoch kein Code aktiv. Wenn ich diesen Code hier aktive, kann ich auch jeden Code wählen wie ich will.

Welcher Code wird denn da abgefragt wenn ich das iPhone zurücksetzten will?
 

Madoyee

Alkmene
Registriert
19.11.14
Beiträge
31
Ist ein Einschränkungscode eingerichtet auf dem Gerät?

Einsteungen, allgemein, Einschränkungen
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Der Code könnte von der 2-Faktor Authentifizierung der Apple-ID stammen
 

Mitglied 105235

Gast
Ist ein Einschränkungscode eingerichtet auf dem Gerät?
Wenn ich in die Einschränkungen rein gehen will, wird auch der Code abgefragt. Habe ich im Startpost ja auch schon erwähnt.

Ich habe diesen Code jedenfalls nicht eingegeben und sie kann sich nicht daran erinnern, diesen Aktiviert zuhaben. Kann man da nun irgendwas machen? Code Anfordern etc. etc. Es geht darum dass das iPhone 5 verkauft werden soll, denn sie nutzt nun ja mein altes iPhone 5s und daher wird das 5er nicht mehr benötigt.

iPhone suche etc. ist alles schon deaktiviert, nur dieser Code steht noch zwischen mir und den Zurücksetzten.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Code Anfordern etc.

Diesen Code hat irgendjemand auf dem Telefon gesetzt, wahrscheinlich deine Freundin.
Anfordern kannst du den Code nicht, da dieser nur direkt auf dem Gerät gesetzt wurde.
Ein komplettes Zurücksetzen des Gerätes via eines Rechners sollte aber gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
Okay danke, das ist gut zu wissen. Darf nämlich nun schon das 3 mal 60 Minuten warten und alle 10.000 Kombinationen hätte ich nun wirklich nicht durch probieren wollen.


Eigentlich ist es ja sogar gut das Apple einen doch so viele Sachen gibt das man das iPhone nicht einfach so zurücksetzten kann.
  • iPhone muss entsperrt sein
  • iPhone Suche muss deaktivert sein
  • Diesen Code muss man eingeben
Nur doof wenn dann jemand das Gerät benützt und ohne nach zudenken wie es scheint irgendwelche Codes wo setzt und nicht mal weis welcher es ist.
 
  • Like
Reaktionen: Madoyee
Registriert
10.09.14
Beiträge
60
Hi ich bins wieder,

hab meinen 4 stelligen Code vergessen jetzt kann ich das Iphone 5s nicht mehr zurücksetzen. Über iTunes klappts auch nicht wie komme ich jetzt weiter? EInschränkungen sind auch an da kann ich auch nichts mehr ändern.