• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Zurücksetzen auf Werkseinstellung nicht möglich

Mattn

Uelzener Rambour
Registriert
28.04.13
Beiträge
365
Grüß euch,
ich habe mein neun Jahre altes MacBook por verkauft. Ich bekomme es leider nicht hin es auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Siehe Video. Laut Internet soll ich cmd+R Taste gedrückt halten
Was da im Video passiert, erfolgt immer wieder in einer Schleife

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Auf die "Werkseinstellungen zurückzusetzen" geht bei einem Mac ja sowieso nicht. Was du machen kannst ist die Festplatte komplett zu löschen und das System zu installieren, mit dem das MacBook Pro ursprünglich ausgeliefert wurde. Bei einem neun Jahre alten MacBook Pro, also Late 2008, wäre selbiges das System MacOs X 10.5.x (Leopard), das beim Kauf mit einer System-DVD ausgeliefert wurde. Die DVD brauchst du selbstredend für die Neuinstallation.und musst sie beim Verkauf auch mitliefern.
Besagte Tastenkombination funktioniert erst bei späteren Systemen (ab MacOs X 10.7.x) bei denen bei der Installation eine Recovery-Paertition mit einem Notsystem eingerichtet wurde. Aus lizenzrechtlichen Gründen darfst du aber das Book nicht mit einem späteren System als dem originalen, bzw. dem System MacOs X 10.6.x sofern du für letzteres eine Installations-DVD hast, verkaufen.

MACaerer
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Ein neun Jahre alter Rechner kam nich mit System DVDs, damit kann man dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder wenn mindestens einmal 10.12.4 installiert war auch mit anderen Tastenkombination, wie steht hier:
https://support.apple.com/de-de/HT204904
 

Mattn

Uelzener Rambour
Registriert
28.04.13
Beiträge
365
Auf die "Werkseinstellungen zurückzusetzen" geht bei einem Mac ja sowieso nicht. Was du machen kannst ist die Festplatte komplett zu löschen und das System zu installieren, mit dem das MacBook Pro ursprünglich ausgeliefert wurde. Bei einem neun Jahre alten MacBook Pro, also Late 2008, wäre selbiges das System MacOs X 10.5.x (Leopard), das beim Kauf mit einer System-DVD ausgeliefert wurde. Die DVD brauchst du selbstredend für die Neuinstallation.und musst sie beim Verkauf auch mitliefern.
Besagte Tastenkombination funktioniert erst bei späteren Systemen (ab MacOs X 10.7.x) bei denen bei der Installation eine Recovery-Paertition mit einem Notsystem eingerichtet wurde. Aus lizenzrechtlichen Gründen darfst du aber das Book nicht mit einem späteren System als dem originalen, bzw. dem System MacOs X 10.6.x sofern du für letzteres eine Installations-DVD hast, verkaufen.

MACaerer


Hi
aber wenn ich die Alt Taste drücke und auf Wiederherstllung gehe, dann kommt auch nur dieser schwarze Text wie im Video.

Ich finde keine Lösung die Festplatte zu löschen und ein jungfreuliches OSX aufzuspielen
 

Mattn

Uelzener Rambour
Registriert
28.04.13
Beiträge
365

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Diese ganzen Tastenkombinationen, von denen hier die Rede ist, wurden erst vor 6 Jahren eingeführt und sie lassen sich per Firmware-Update höchstens noch auf Rechnern nachrüsten, die 7 Jahre alt sind.

Wenn dieser Mac wirklich 9 Jahre alt ist, wird also nichts davon funktionieren.

Die korrekte Lösung ist, die mitgelieferte System-DVD einzulegen und die Taste C festzuhalten.
 
  • Like
Reaktionen: Mattn

Mattn

Uelzener Rambour
Registriert
28.04.13
Beiträge
365
Dankeschön. Das war die Lösung