• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

zurückgesetztes iphone4 erneut zurücksetzen

maxl

Braeburn
Registriert
15.03.06
Beiträge
43
liebe apfeltalker, habe ein scheinbar spezielleres problem: habe mein altes iphone4 vom Netzbetreiber freischalten lassen NACHDEM ich es wiederhergestellt habe. jetzt fordert mich der Netzbetreiber auf das iphone4 wiederherzustellen, damit der server dem iphone4 "sagen" kann dass es freigeschaltet ist. an diesem Punkt scheitere ich aber gerne kläglich. jedesmal wenn ich das iphone4 mit itunes verbinde erscheint nur die information dass ich eine nicht passende sim karte eingelegt habe, aber nicht die Möglichkeit das iphone wiederherzustellen. weiß jemand rat? ich wäre unglaublich dankbar. und der haussegen für dieses Wochenende gerettet. beste grüße, max
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Hast du das iphone schon mal neu gestartet? Und schon versucht es zurückzusetzen ohne iTunes?
 

maxl

Braeburn
Registriert
15.03.06
Beiträge
43
danke für die schnelle Antwort, habe schon mehrfach neu gestartet, keine Änderung. auf dem zurückgesetzten iphone (wählen sie ihre Sprache, ihr land,...) hab ich die option nicht gefunden, es ist immer die gleiche Sackgasse...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Die Simkarte ist drin? Wlan hättest du?
Kannst du in die Einstellungen >allgemein und Inhalte & Einstellungen löschen anwählen?
 

maxl

Braeburn
Registriert
15.03.06
Beiträge
43
ne, leider nicht, itunes zeigt nur die Meldung: "die in diesem iphone eingelegte sim-karte wird anscheinend nicht unterstütz". mehr ist nicht zu machen, keine menüfeiste links etc...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Ist das Iphone mit einem Netlock versehen? Und lass mal iTunes aus, veruch das gerät direkt zurück zusetzen.
Normalerweise kann man mit jeder auch deaktivierten Simkarte und Wöan ein iphone einrichten. dafür benötigt es kein iTunes.
 

maxl

Braeburn
Registriert
15.03.06
Beiträge
43
versteh ich schon, netlock wurde eben vom Netzbetreiber gestern aufgehoben. jetzt müsste ich es eben nochmal zurücksetzen, das schaff ich aber nicht, weil ich vom anfangsmenü nicht weiter kann als bis zur sim-karten-ablehnung
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Die Simkarte schon raugenommen und wieder eingesetzt?
 

maxl

Braeburn
Registriert
15.03.06
Beiträge
43
klar. alle möglichen Konstellationen schon durch. ich bin nur verzweifelt auf der suche nach einer Möglichkeit aus dem start-menü ne einfache Wiederherstellung durchzuführen.