• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

zurück zu Uhren

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Gute Bemerkung. Ich verstehe sowieso die Ablehnung gegen elektr. Devices nicht (speziell Handy). Jeder Mensch ist doch frei, dass Handy liegen/stecken zu lassen und sich nicht dauernd stören zu lassen durch Anrufe oder Nachrichten.

Wenn ich was wichtiges mache oder z.B. esse, sind mir Handy und Watch total egal.

Verstehe echt nicht, wie man sich selbst zum Sklaven machen lassen kann. Und deswegen sogar Burn out? Für mich unvorstellbar.
 
  • Like
Reaktionen: Glogi und staettler

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Verstehe echt nicht, wie man sich selbst zum Sklaven machen lassen kann. Und deswegen sogar Burn out? Für mich unvorstellbar.
Ja Menschen in den höheren Klassen scheinen es echt schwer zu haben. Wir sollten jeder einen Moment in uns kehren und ihnen wünschen das Sie im nächsten Jahr nicht so ein stress haben.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Einen Burnout durch Private Whatsapp Nachrichten zu erhalten muss man erstmal schaffen :D
Weißt du überhaupt was eine Depression ist?
Ein Burnout muss nicht zwingend beruflich bedingt sein. Habe ich leider erst erfahren müssen. Keine schöne Sache.
Informier dich bitte zuerst bevor du urteilst.

Deine abfällige Aussage ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden, der unter dieser Krankheit leidet oder leiden muss.
Nur weil man selbst etwas nicht kennt oder verstehen kann, heißt das noch lange nicht, dass es das nicht gibt.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Für mich unvorstellbar.
Und deswegen nicht existent?
Menschen sind unterschiedlich. Es ist einfach so.
Früher wurde Burnout belächelt und nicht einmal als Krankheit anerkannt.

Ich äußere mich ja auch nicht darüber dass Menschen sich gehen lassen. Kann ich gar nicht verstehen dass es erst ein elektrisches Gerät bedarf bevor man die Reißleine zieht.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ruhig Blut.

Die Bermerkung war flapsig gemeint (siehe Smily) und hat keinesfalls abwertenden Charakter den Betroffenen gegenüber. Ich habe auch mehrer Krankheiten und ich reagiere nicht so empfindlich, warum auch?

Außerdem schrieb ich ja, dass es für mich unvorstellbar sei.... also keine Verallgemeinerung auf jemand anderes.

Ich schlage vor, dieses Thema hier zu beenden, es bringt nichts mehr.
 
  • Like
Reaktionen: lessthanmore

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ruhig Blut.

Die Bermerkung war flapsig gemeint (siehe Smily) und hat keinesfalls abwertenden Charakter den Betroffenen gegenüber. Ich habe auch mehrer Krankheiten und ich reagiere nicht so empfindlich, warum auch?

Außerdem schrieb ich ja, dass es für mich unvorstellbar sei.... also keine Verallgemeinerung auf jemand anderes.

Ich schlage vor, dieses Thema hier zu beenden, es bringt nichts mehr.
Es tut mir leid. War nicht so gemeint.
Mich hat das Thema dieses Jahr sehr belastet (Familie) und gerade heute ist es nicht einfach.
Sorry.
Zurück zum Thema ist gut.
 

Tvius

Carola
Registriert
03.10.15
Beiträge
115
Leute, es ist Weihnachten und es soll hier zurück zu mechanischen Uhren gehen und dieser Erfahrung/Empfindung. Das Ganze hier rudert in die falsche Richtung aus.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Leute, es ist Weihnachten und es soll hier zurück zu mechanischen Uhren gehen und dieser Erfahrung/Empfindung. Das Ganze hier rudert in die falsche Richtung aus.

Richtig.
Jeglicher Beitrag ab hier, der nicht mehr explizit mit dem Thema zu tun hat, wird dann gerne durch uns entfernt.
Ein wenig Mithilfe über den Melden Button wäre top!
 
  • Like
Reaktionen: diba

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Weißt du überhaupt was eine Depression ist?
Ein Burnout muss nicht zwingend beruflich bedingt sein. Habe ich leider erst erfahren müssen. Keine schöne Sache.
Informier dich bitte zuerst bevor du urteilst.
Das war nicht böse gemeint.

Ich denke aber das ich kein Burnout bekomme von rein "Privaten" Nachrichten und etwas anderes landet auf meiner Apple Watch nicht :) .
Wenn es mir zu viel wird schalte ich eine Gruppe in Whatsapp stumm.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.076
Moin!

Das war nicht böse gemeint.

Ich denke aber das ich kein Burnout bekomme von rein "Privaten" Nachrichten und etwas anderes landet auf meiner Apple Watch nicht :) .
Wenn es mir zu viel wird schalte ich eine Gruppe in Whatsapp stumm.

Ich selbst war nie davon betroffen, kenne aber ein paar Leute, die jahrelang mit "Burnout" zu kämpfen hatten. Und es ist vollkommen egal, ob man über private oder berufliche Nachrichten spricht. Egal, ob man über WA, Mail, Anrufe oder was auch immer spricht. Es entsteht für betroffene einfach generell ein Gefühl "das" nicht mehr zu schaffen, selbst wenn es nur eine einzelne Nachricht ist. Das Problem ist vielmehr, dass sich die Leute ein Urteil bilden, ohne persönliche Erfahrungen zu haben oder sich darüber zu informieren - aber das ist ja mittlerweile eher Volkssport denn Ausnahme.
 
  • Like
Reaktionen: lessthanmore

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Das Problem ist vielmehr, dass sich die Leute ein Urteil bilden, ohne persönliche Erfahrungen zu haben oder sich darüber zu informieren - aber das ist ja mittlerweile eher Volkssport denn Ausnahme.
Du weißt doch gar nicht ob ich mir ein Urteil bilden kann oder nicht.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.076
Du weißt doch gar nicht ob ich mir ein Urteil bilden kann oder nicht.

Ich habe dich doch auch gar nicht gemeint. Wenn ich dir das unterstellen würde, hätte ich das auch geschrieben - aber da kann ich mir kein Urteil bilden, daher lasse ich das dann auch.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.557
Ich habe meine AppleWatch nach 5 Monaten tragen wieder verkauft und bin wieder zu meiner mechanischen Automatikuhr zurückgekehrt. Sollte die AppleWatch in Zukunft EKG Messungen durchführen können und andere wesentliche medizinische Daten erfassen können, werde ich mir so ein Ding wieder kaufen. Heute sehe ich für mich nur ein schönes Spielzeug darin.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.712
Hier mein Senf dazu:

Ich mag meine Apple Watch. Ich trug sie mir Leder zu meiner Hochzeit. Ist trage sie im Büro an Tagen vieler Meetings (weil man diskret am laufenden bleiben kann). Ich trage sie zu Hause auf der Couch (wegen des Weckers via Vibration). Und auch sonst wenn nur danach ist.

Ich trage aber nicht weniger gern meine mechanischen Uhren. Von Casio bis zu Citizen. Zu gleichen Anlässen (abgesehen von: Dicke G-shock in der Sauna, Garmin beim Sport).

Nix was nicht geht. Mir egal was die anderen denken.

PS: Meiner teuersten Uhr sieht nur ein Kenner den Preis an, aber auch das interessiert mich nicht.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Mein Plan wäre nur die AW
Zur Arbeit
Zum Theater
Zum Anzug
Zur Shorts
Zum Sport

Einges ginge mit der Fenix wohl nicht..
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Die Fenix 3 hatte ich vor der Apple Watch auch und zu vielen Anlässen getragen aber alleine das superschnelle Bandwechseln der AppleWatch finde ich hervorragend vor allem weil ich gerne und oft die Armbänder wechsle.

Da mir die Apple Watch jetzt in Version 3 für wirklich alles reicht nutze ich die Fenix 3 gar nicht mehr.

Wer also ein Komplettpaket der Fenix 3 inklusive Brustgurt und diversen Bändern sucht oder haben will, sie kann nach reiflichen Überlegungen und ein bißchen mit Wehmut doch gehen denn zum rumliegen ist sie viel zu schade...
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich habe die eine oder andere … hüstel hüstel … mechanische Uhr in meinen Boxen. So sehr ich sie alle liebe, so viel Leidenschaft und Geld ich in die Sammlung gesteckt habe, an meinem Arm hängt zu 99,5% meine Watch.

Es ist schlicht und einfach die Vielfalt der Funktionalität, die sich täglich dutzende male zeigt, die mittlerweile perfekt auf mich abgestimmte Mischung zwischen wichtigen oder unterhaltsamen Informationen und das komplette Fitness-Setup, welches die Watch für mich unentbehrlich macht.

Werde zur Freude meiner Frau jetzt meine Sammlung auflösen und höchstens eine oder zwei Uhren behalten (für ganz besondere Anlässe). Und für den Verkaufserlös kann ich mir die nächsten hundert Jahre das aktuellste Watch Modell leisten.

P.S. Zum Thema Stil und Kleidung zur Watch. Meine Frau und ich waren kürzlich Gäste einer sehr bedeutenden Schweizer Uhrenmanufaktur zu einem Event in Paris. Da trug sie rotzfrech ihre Watch zum Abendkleid. Die erregte mehr positive Resonanz als die diamantbesetzen Ticker der meisten anderen weiblichen Gäste.

Die Gäste dort könnte man durchaus als Modebewusst einschätzen - da sagte keiner etwas von „geht gar nicht“. :innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jsoul