• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zum ersten Mal Apfel, I Pad pro?

appletite

Golden Delicious
Registriert
15.07.17
Beiträge
6
Hallo liebe Menschen.
Ich denke darüber nach, ob ich gerne ein I Pad haben möchte.
Nach einer Werbung bin ich....interessiert.
Ich sah die WErbung des I Pad Pro und habe Fragen ob das, was ich mir wünsche bzw nach der Werbung vorstelle darauf auch funktioniert. Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen.

Ich bin ein sehr kreativer Mensch und ich möchte gerne meine digitale Seite vereinfachen.
Ich stelle mir vor, dass es die Möglichkeit geben sollte, dass ich Texte (also im Grunde Bücher) schreibe, tippe und dann aber kreativ oder als Hinweis zur Überarbeitung an einer Stelle Randnotizen mit dem Stift schreiben kann.
So, dass diese entweder erhalten bleiben (Auch in einem Ausdruck)oder ich sie schlicht auch wieder ausradieren kann. (ohne später erst kompliziert andere Bildbearbeitungsprogramme nutzen zu müssen)
Ich wünsche mir, dass diese Texte dann druckbar und exportierbar sind so dass sie auf allen anderen Endgeräten ohne probleme les- und druckbar sind. (also zB normaler desktop win PC)

Ist das so möglich?

Liebe Grüße und vorab danke für eure Mühen
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Du kannst in der Word-App für das iPad Pro gleichzeitig mit Tastatur einen Text schreiben und mit dem Apple-Pencil Markierungen oder Anmerkungen erfassen. Das Ganze lässt sich dann als PDF exportieren und ist auf allen Geräten problemlos lesbar.
 
  • Like
Reaktionen: appletite

Mitglied_171097

Gast
Nur als Anmerkung.

Da die iPad Pro's über 10 Zoll haben bedarf es aber ein Abo bei Microsoft Word. Also einmal Kauf geht nicht.
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Wenn’s schon um Zusatzkosten geht:
  • Word kostet im Abo (außer man besorgt sich das 9,7-Zoll-Modell des iPad Pro)
  • Der Apple-Pencil muss zusätzlich gekauft werden, ist nicht beim iPad Pro dabei
  • Für Vielschreiber muss eine externe Tastatur gekauft werden, die ist auch nicht beim iPad Pro dabei
 

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
Software dafür gibt es. Zum Schreiben z.B. Scrivener oder Ulysses für das Überarbeiten mit dem Pencil ZoomNotes, GoodNotes, ... Die Software sollte also nicht das Problem sein. Aber wie schon geschrieben, benötigt man doch einiges an Hardware, wenn man mit dem Schreiben auf dem iPad ernst machen möchte. Da hilft es nur sich eine Wunschliste anzulegen, Preise zu ermitteln und dann abwägen, ob es das einem Wert ist. Auch solltest Du mal ein kleines und ein großes iPad Pro in die Hand nehmen um zu schauen, welche Größe Dir zum Arbeiten am Besten liegt.
 
  • Like
Reaktionen: appletite

kmffl

Idared
Registriert
29.06.17
Beiträge
27
Ich habe mir vor ein paar tagen ein ipad pro gekauft. 12.9 zoll mit tastatur und pencil.
wenn man einmal das gerät in den händen hält hat man einfach nur spaß damit.

es ist sicherlich keine vernunftsentscheidung, wenn man die kompatibilität mit windows vergleicht, aber ich denke bei einem gerät von dem preis geht es nachher einfach darum: will man das geld für das design ausgeben?

bei mir war es nach langem hin und her ein klares: ja!
und ich bereue es wirklich nicht. es ist viel geld und es bedarf ein wenig einarbeitung in die mac os welt bzw ios. aber meiner meinung nach lohnt es sich. ich wäre zum jetztigen zeitpunkt mit einem windows rechner nicht so zufrieden. allein weil es apple bei mir geschafft hat durch das design und die neuen funktionen von ios 11 ab herbst mich so in seinen bann zu ziehen, dass es für mich einfach das richtige gerät ist.

also keine vernunftsentscheidung ;)
ich weiss nicht, ob dich der komentar weiter bringt aber ich habe vor kurzem selber hier im forum einen thread dazu erstellt, weil ich so furchtbar unsicher war ob ich das wirklich machen sollte oder nicht. der einzige komentar der geholfen hat war der, mit dem hinweis darauf, dass ich es einfach machen soll wenn ich doch eh schon so sehr mit dem gedanken spiele.
 
  • Like
Reaktionen: appletite und ken-wut

appletite

Golden Delicious
Registriert
15.07.17
Beiträge
6
Hi. Erstmal danke für die Antworten.
Mit den Preisen ist mir klar und wenn möchte ich gerne ein größeres haben und auch natürlich eine tastatur und den pen.
Jetzt hab ich dann noch die Frage....krig ich das irgendwie auch mit nem Lan Kabel verbunden fürs Internet. Ich bin grad ans Lan gebunden und zwischendurch immer wieder mal...
Habt ihr dafür Rat?

Funktioniert eigentlich auch open office?
Und hab ich dir Wahl ob Handschrift in "getipptes" gesetzt wird oder auch als Handschrift erhalten bleibt? ggf auch beides gleichzeitig in einem Dokument?
 

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
Hallo,
Mit einem LAN Kabel klappt es eher nicht. Es gibt oder gab zwar mal Lightning auf Ethernet Kabel, aber die funktionierten nur bedingt. iOS will lieber eine WiFi Verbindung. Es gibt aber schon recht günstige Nano oder Micro Router für unter 30€, die ein WLAN aufbauen. Meist benötigen sie eine Steckdose und ein Ethernetkabel. Manchmal heißen die auch persönlicher Hotspot oder so.
Open Office geht eher nicht. Pages (Textverarbeitung), Number (Tabellenkalkulation), und Keynote (Präsentation) von Apple sind kostenlos.
 
  • Like
Reaktionen: appletite

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Also LAN wird nicht so ohne weiteres gehen. Du könntest aber einen Airport Express oder einen anderen Access Point kaufen und via LAN an dein Netzwerk hängen um ein WLAN aufzuspannen...was spricht denn dagegen?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Wenn ich nicht komplett irre geht es bei den neuen iPad Pros (und dem alten 9,7" Pro?), da man dort den USB-Camera Adapter anschließen kann und an den USB-Anschluss dann einen USB-Ethernet-Adapter.

Das geht aber meine ich nur auf den iPads, die auch USB 3.0 unterstützen und erst seit iOS 9.3.
 
  • Like
Reaktionen: appletite

appletite

Golden Delicious
Registriert
15.07.17
Beiträge
6
Auweiha ja manchmal steht man echt auf der Leitung ein kleiner Router oder so geht natürlich. :)
Hach danke euch!
Ich fürchte ich komm noch öfter mit Fragen, hoffe das ist okay.
 

appletite

Golden Delicious
Registriert
15.07.17
Beiträge
6
Huhu mir sind noch zwei Fragen eingefallen:
Kann mir jemand sagen, ob normale Kopfhörer mit dem I pad laufen oder brauche ich zwingend apple internes?
UNd kann man auf einem android auch Face time nutzen um vom ipad zu meinem mann zu telefonieren?
 

appletite

Golden Delicious
Registriert
15.07.17
Beiträge
6
BRauche ich zwingend apple kopfhörer dafür oder geht jeder ander auch?

Danke euch bin kurz davor die Bestellung zu tätigen :)
 

Westfale

Morgenduft
Registriert
29.12.10
Beiträge
167
Etwas Geduld, irgendjemand Antwort schon noch
Ich mache mal den Anfang. Das iPad hat einen klinke Anschluss, das heißt du kannst da jeden Kopfhörer mit Klinke anschließen. Bluetooth geht natürlich auch.
FaceTime geht nur unter iOS bzw. macOS. Da müsstest ihr auf ein anderes Programm wie zum Beispiel Skype und ähnliches setzen.
 
  • Like
Reaktionen: appletite

appletite

Golden Delicious
Registriert
15.07.17
Beiträge
6
Oh sorry das war gar keine Absicht irgendwie spinnt mein Laptop bzw die Lan Verbindung hier in der Reha. Dann war der beitrag nicht angezeigt den ich grad geschickt hatte. Dann war die Verbindung weg beim Abschicken da ist etwas arg schief gelaufen. War keine ungeduldige Absicht :)
Danke dir für die Antwort.

Kennt jemand die Ipods? Diese Kopfhörer? Hach was da begehrlichkeiten entstehen können :)