Zuklappen oder auschalten - das ist hier die Frage

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Batterie Defekt oder der Ruhezustand wird hin und wieder unterbrochen. Kann du in der Konsole ja mal Checken.
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
@holger2
steckt am USB, FW, TB was dran?
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Nö,
habe jetzt mal komplett entladen und wieder geladen. Nun habe ich es laufen ( Bilschirm an ) ohne Stromsparfunktion, aber ohne es weiter zu benutzen.
Nach 5 Stunden hat er noch 50%
Es grüßt
Holger
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
@holger2
welche Prozesse laufen?

Im Terminal Prozesse anzeigen

top .... Zeigt eine Liste von laufenden Prozessen an, ähnlich der Aktivitätsanzeige

ps ax .... Eine Prozessliste mit Pfadangabe

pmset -g .... Zeigt den aktuellen Hybernatemodus an

mbp:~ MyUser$ pmset -g
Active Profiles:
Battery Power -1
AC Power -1*
Currently in use:
womp 1
autorestart 0
halfdim 1
sms 1
hibernatefile /var/vm/sleepimage
gpuswitch 2
networkoversleep 0
disksleep 10
sleep 180
hibernatemode 3
ttyskeepawake 1
displaysleep 25
acwake 0
lidwake 1

siehe auch
http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=286479&page=2

http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=279108&page=81


Und was sagt die Konsole dazu - beim Zuklappen und Aufklappen findest du jeweils Einträge darüber