Zugriff auf Unterordner eines Windows-Servers über SMB

chrom810

Erdapfel
Registriert
01.12.14
Beiträge
1
Hallo,
auf einem Windows-Server wurde im Firmennetzwerk ein Ordner eingerichtet, auf den auch andere Windows-Rechner zugreifen sollen. Mit meinem Mac habe ich auch Verbindung zum Server, kann mich anmelden, habe aber keinen Zugriff, da der Ordner ein Unterordner eines für mich gesperrten übergeordneten Ordners ist. Die exakte Eingabe des Pfades zu dem Unterordner über Gehe zu -> mit Server verbinden funktioniert nicht, ich werde am übergeordneten Ordner abgeblockt.
Gibt es hierfür eine Lösung, die EDV-Abteilung kennt sich mit OS X nicht aus. Unter Windows ist das scheinbar kein Problem.

Mein iMac läuft mit 10.8 die Verbindung im Netzwerk läuft problemlos.

Vielen Dank
 

Ezekiel666

Jonagold
Registriert
25.11.09
Beiträge
22
Die Rechte des übergeordneten Ordners ändern. Hier gilt immer Verbot besiegt Erlaubnis.