• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zugriff auf Time Machine

beolt

Erdapfel
Registriert
13.11.17
Beiträge
3
Hallo Gemeinde,

ich stelle mich zu blöd an - Ich will auf alte Datensicherungen auf der Time Machine zugreifen.

Das Backup auf der Time Machine hat 750 GB. Wenn ich aber nun die Time Machine öffne, komme ich nur 3 Tage weit zurück. Das ist genau die Zeitspanne, als ich von macOS 9.5 auf 10.13 umgestellt habe.

Gibt es eine Möglichkeit, an die alten Daten heranzukommen?

Danke
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Soweit ich weiß gibt es nach dem Upgrade auf High Sierra in Verbindung dem neuen APFS einige Inkompatibiltäten mit der TimeMachine. Du kannst aber jederzeit per Finder auf die Daten in den TM-Backups zugreifen und sie im Bedarfsfall manuell zurückkopieren.

MACaerer
 

beolt

Erdapfel
Registriert
13.11.17
Beiträge
3
Leider nein,
im Finder sehe ich unter Freigaben: Airport Time Capsule, dann Mein Time Cap, dann Mein iMac und dann eben nichts mehr.

Wenn ich in die Time Maschine gehen, sehe ich am rechten Rand eine Zeitleiste, die bis 2015 zurück geht, was auch in etwas meiner Nutzung der TM entspricht. Wenn ich aber auf das entsprechende Datum klicke, tut sich nichts.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Hast du denn zum Beispiel favoriten( iCloud Drive, Programme, Dokumente, Downloads, Bilder etc) eingeblendet.
Und noch einmal marcels Hinweis, du musst dich schon in einem Ordner befinden, der länger existiert, um weiter zurückzureisen ansonsten ist dann Schluss, wenn der Zeitpunkt der Erstellung des Ordners erreicht ist.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
im Finder sehe ich unter Freigaben: Airport Time Capsule, dann Mein Time Cap, dann Mein iMac und dann eben nichts mehr.

Von Freigaben hat niemand gesprochen. Die übliche Vorgehensweise ist, im Finder zu dem Ordner zu navigieren, in dem Du etwas Gelöschtes wiederherstellen oder auf einen früheren Stand zurücksetzen willst, und danach die Time Machine-Oberfläche zu öffnen.

Wenn Du zufällig einen Ordner im Finder angezeigt hast, der vor 3 Tagen angelegt wurde, dann wird Time Machine auch nur 3 Tage zurückgehen.

Man kann auch innerhalb der Time Machine-Oberfläche nachträglich zu Ordnern navigieren, aber das kann im Einzelfall sehr umständlich und langwierig sein.
 

beolt

Erdapfel
Registriert
13.11.17
Beiträge
3
habe ich alles probiert:
- entweder auf den entsprechenden Ordner und dann in die Time Machine -> dort wird ncihts angezeigt bzw. der entsprechende Ordner ist ausgegraut
- im Finder auf die Time Machine -> dort gibt es keine Ordner oder Verzeichnisse (so wie früher)

Ordner wie Dokumente oder Bilder sind doch Standard und müssen nicht angelegt werden, oder denke ich da falsch?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Richtig. Und wenn du sie im Finder nicht siehts, suchst du an der falschen Stelle. In welchem Pfad bist du denn? In deinem Benutzerordner?