• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zugriff auf gemountetes DMG über Netzwerk

Jc2

Erdapfel
Registriert
13.07.13
Beiträge
2
Hallo,

ich speichere in einem verschlüsselten .dmg (erstellt über das Festplattendienstprogramm) vertrauliche Daten wie z.B. Bankunterlagen.

Neulich war ich im Firmen-WLAN eingeloggt und habe dieses DMG-File geöffnet. Als ich das gemountete File wieder auswerfen wollte erhielt ich die Meldung "kann nicht ausgeworfen werden, da es gerade benutzt wird".

Das macht mich stutzig. Welche Voraussetzungen müssten denn erfüllt sein, dass mein lokal gemountetes DMG über das Netzwerk für andere Benutzer verfügbar ist? Habe ich fahrlässig gehandelt?

Vielen Dank für die Aufklärung!
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Jc2,

ich glaube nicht mal das es im Netzwerk nutzbar war fuer andere Personen, sondern das ein Programm von dir auf die .DMG zugegriffen hat und dadurch nicht moeglich war zum auswerfen. Vielleicht naechstes Mal nochmals genauer schauen:)


Gruss,
soramac
 

Jc2

Erdapfel
Registriert
13.07.13
Beiträge
2
Hallo Soramac,

danke, das vermute ich zwar auch, möchte aber sichergehen. Zumal ich auch nicht genau weiß, wo ich was genauer sehen könnte ;)

Meine eigentliche Frage ist daher noch nicht beantwortet: was müssten denn die Voraussetzungen sein, dass ein Zugriff möglich ist?

Beste Grüße!