• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zugriff auf Fotos von anderer App

Seehas1893

Jonagold
Registriert
13.04.16
Beiträge
20
Hallo zusammen,

ich bin frischgebackener iMac-Besitzer und habe eine für Euch wahrscheinlich dumme Anfängerfrage:

Ich habe Fotos vom meinem iPhone mit iTunes auf dem iMac synchronisiert, die jetzt über "Fotos" abrufbar sind.

Ich habe jetzt eine Bildbearbeitungsapp installiert und habe nun das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich mit dieser App meine Bilder öffnen kann.

Wenn ich in der App auf den Ordner "Bilder" klicke, erscheint nichts.

Kann mir jemand bitte einen Tipp geben?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Einfach das Foto per Drag&Drop in dein Bildbearbeitungs-Programm ziehen.
 

Seehas1893

Jonagold
Registriert
13.04.16
Beiträge
20
Hallo,

das funktioniert leider nicht. Habe "Fotos" geöffnet und versuche es rüber zu ziehen in die App "Photocape X", geht nicht.

Aber auch wenn das gehen sollte, möchte ich doch über die App selber auf den Ordner zugreifen können?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ohne die App zu kennen, aber wenn du in diesem Programm, auf Datei öffnen oder wie immer das dort heißen mag gehst, und dann im "Finderfenster" das sich öffnet in der Seitenleiste unten auf Medien oder Bilder gehst, dann solltest du die in Fotos gespeicherten Bilder finden.
 

Seehas1893

Jonagold
Registriert
13.04.16
Beiträge
20
okay, dann liegt es wohl an der app. da gibt es links nur ein die menüstruktur, (Macintosh HD->Benutzer->meinname->Bilder) und da zeigt er unter "Bilder" nichts an
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
das funktioniert leider nicht. Habe "Fotos" geöffnet und versuche es rüber zu ziehen in die App "Photocape X", geht nicht.
Hab mir das Programm mal angeschaut... nunja. Nimm lieber ein anderes. ;) Das scheint nicht wirklich gut in OS X integriert zu sein. Bei anderen Programmen kannst du direkt auf die Struktur aus Fotos zugreifen.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Etwas weiter unten sollten Medien oder wie auch immer das heißen mag angezeigt werden, eventuell ist das bei dir ausgeblendet.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich mache nicht allzu viel Fotobearbeitung, kann dir keine Empfehlung geben. Ich verwende Pixelmator - weiß nicht, ob das dem entspricht, was du suchst.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Kommt ganz darauf an, was du vor hast.

Anders herum gefragt: was fehlt dir denn in "Fotos"?
 

Seehas1893

Jonagold
Registriert
13.04.16
Beiträge
20
Ich habe Bilder von der Speicherkarte vom Foto übertragen. Die sind bei iPhoto zu sehen, aber mit nem Bildbearbeitungsprogramm find ich den Ordner nicht.
Und dieses bildbearbeitungsprogramm war meine bessere Hälfte unter Windows eben gewohnt ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Windowsdenke abstellen ist da von Nutzen, denn oftmals sind windowsprogramme nur schlecht für OS X angepasst.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Sowohl iPhoto als auch die Fotos-App beinhalten Bearbeitungsfunktionen.

Reichen die für deine Bedürfnisse aus und wenn "nein", was fehlt dir?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Zumindest mit Pixelmator klappt das.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Von wo nach wo ziehst du denn das Foto. Also dann mache ich was falsch. Aus der Übersicht in eine leere Leinwand bei Pixelmator?
EDIT: Also in Mail kann ich tatsächlich ein Bild ziehen. In Notizen wiederum nicht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Foto öffnen, Foto aufs Dock ziehen, beim Pixelmator-Icon fallen lassen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
wenn es per drag&drop nicht geht, geht es in der Regel über ApfelTaste(cmd)+c, ApfelTaste(cmd)+v
 
  • Like
Reaktionen: frostdiver