• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zugriff auf externes Laufwerk für Fotos

Tina73

Erdapfel
Registriert
18.10.15
Beiträge
3
Hi,

ich habe ein Macbook Pro.

Da ich nur eine 128 GB Festplatte hab, wollte ich die Fotos gerne auf einen WD Passport laden.

Ich habe nun festgestellt, das ich die ganzen Funktionen, wie Gesichtererkennung, Bilder mit Hilfe des Trackpads schieben usw. nur bei den Fotos nutzen kann, die direkt auf dem Macbook liegen.

Ist das wirklich so, oder mache ich etwas falsch.

lg Tina73
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Ich habe das Thema mal passenderweise in den Fotos Bereich verschoben.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
@Tina73

Die ganzen Funktionen sind m.E. von dem Standort der Foto-Library (als Systemlibrary) abhängig.
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Hallo,

ich habe meine Fotos Library auch auf einer externen Platte (USB 2.0) liegen und kann die Funktionen zu 100% nutzen.
Lediglich nach längerer Zeit des nicht Nutzens, wird die Library beim Programmstart "aufgeräumt".