• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Swift] Zugriff auf eine Datenbank einer App

O.K.

Erdapfel
Registriert
21.06.17
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe gerade begonnen mich in OSX - Xcode 8.3 / Swift 3 einzuarbeiten und nun stehe ich vor nachfolgender Herausforderung:
- die erste App (in dieser werden Messdaten erfasst) speichert Daten in die integrierte Datenbank (messdaten.xcdatamodeld)
- die zweite App benötigt nun den Zugriff auf die Messdaten der ersten App

Wie funktioniert dies? Kann mir jemand hierzu vielleicht eine kleine Demo-App zur Verfügung stellen oder entsprechende Quellen nennen? Wäre wirklich super.

Danke mal im voraus.

P.S.: Ich selbst hätte es mit einer MySQL DB gelöst. Dies ist aber nicht die Anforderung, also bitte keine Ratschläge wie es besser gelöst werden könnte. Mir ist bewusst, dass diese Vorgehensweise naja sagen wir mal suboptimal ist. ;)