• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Zugriff auf Dreambox über Time Capsule als Router möglich ?

frenek

Idared
Registriert
01.07.12
Beiträge
25
Hallo,

ich möchte über eine Apple Time Capsule als Router extern auf meine dreambox zugreifen.
Ich weiss das dyndns Einstellungen nur mit dem älteren Dienstprogrammen möglich sind. Die Version 5.6 ist vorhanden
und auch ein Dyndns-Konto.

Mit der Fritzbox war der Zugriff bisher einfach möglich, auf diese möchte ich aber zukünftig verzichten

Frage: Geht der exteren Zugriff auch über die Time Capsule ?
Wenn ja welche GENAUEN Einstellungen müssen wo an der Time Capsule als Router für diesen Zweck vorgenommen werden.
Die dream läuft z.:b. über Port 8080. Portfreigaben notwendig ? Wo ?

Danke für jede Info zu dem Thema
 

frenek

Idared
Registriert
01.07.12
Beiträge
25
OK, danke , Portfreigabe ist also möglich

Nun wurde an anderer Stelle vermutet, dass die TC Dyndns nicht aktualisieren kann, stimmt das ?
 

ConEd

Idared
Registriert
10.02.08
Beiträge
24
Hi,

ich stehe vor einem ähnlichen Problem.
Ich kann es einfach nicht sagen, ob die TC in der Routerfunktion DynDNS normal unterstützt.
Ich meine das alle Beiträge die ich so gelesenen habe, davon ausgehen das die TC nur Bridge ist und nicht als Router funktioniert.
Wenn die TC mit DynDNS nicht kann, versteh ich nicht das sie dann unter den Internetoptionen einen Bereich hat wo ich den Dyn Hostnamen und das Passwort eingeben kann.
Hast du das schon gelesen?
http://de.dyn.com/support/airport-time-capsule-with-dynamic-dns/

Ich möchte die TC als Router mit DynDNS als Ersatz für meinen alten Linksys WRT54GL einsetzten.
Davor hängt ein eigenes Modem ohne Routing Funktion.