• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zugriff auf Apfeltalk.de mit iOS 12.01

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Hey Forum
Seit dem Update auf iOS 12.0 bzw. auf 12.0.1 auf meinem iPad Air 2 funktioniert der Zugriff auf die Aofeltalkseite nicht mehr, bzw. nicht mehr richtig. Die Ladezeiten der Seite dauern sehr lange und meisten fliegt die Seite nach kurzer Zeit auch wieder raus mit einer Fehlermeldung "Problem beim Zugriff auf die Seite". Beim Zugriff auf andere Web-Seiten tritt das nicht auf, bzw, ich habe noch keine Seite gefunden, die ein ähnliches Verhalten aufweist. Ebenso problemlos geht der Zugriff auf die Apfeltalkseite von Mac aus, daher ist das auch weiters kein Beinbruch. Trotzdem würde es nicht interessieren ob jemand anders auch ein ähnliches Phänomen bei seinem iPad und iOS 12.0.1 hat. Irgend einen Grund muss es ja geben für das Verhalten.

Gruß
MACaerer
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hallo @MACaerer, bin hauptsächlich mit dem iPad Air 2 hier und iOS12.0.1. Ist bishe4 alles gut gelaufen.
Kann es also nicht nachvollziehen.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Danke schon mal für die bisherigen Antworten. Ein generelles Problem schein es also nicht zu sein, aber auch kein Einzelfall. Mal abwarten, vielleicht hat noch jemand eine zündende Idee dazu oder kennt die Ursache.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Danke für den Hinweis. Den Safari-Verlauf, bzw. alle gespeicherten Daten habe ich jetzt mal gelöscht. Mal sehen ob es besser wird
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Mod-Info

Ich habe mal den Thementitel angepasst. Der Boardname hat ja nix mit einem Netzwerkprotokoll zu tun und Eigennamen müssen auch nicht für unsere englischsprachigen User übersetzt werden. ;)
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Bei mir ist das Problem übrigens wieder verschwunden (tippe gerade unterwegs auf dem iPhone ;)). Keine Ahnung, wo das herkam, keine Ahnung, wo es hin ist. Aber man muss ja nicht alles verstehen …
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90