• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zu Wenig fps!

LukasReturns

Erdapfel
Registriert
11.07.15
Beiträge
2
Hallo,
Ich habe letztes Jahr ein IMac bekommen:
21 Zoll
8GB Ram
i5 etc.
Am Anfang lief minecraft etc. Super, doch jetzt fängt es an zu laggen und wenn ich aufnehme(mit Screenflow) lagt das gerenderte.. Brauche dringend Hilfe.

Danke
 

HereWeGo

Erdapfel
Registriert
03.07.15
Beiträge
3
Was spielst du denn für ein Modpack? Ich habe auch schon die Erfahrungen gemacht, dass einige Packs selbst beim Spielen nicht sehr flüssig laufen und das überträgt sich dann vermutlich auch auf deine Aufnahme. In Sachen Videos kenne ich mich leider nicht wirklich aus. Ich spiele immer ohne Aufnahme! ;)
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Ansonsten kannst du deiner JVM einfach mehr Speicher geben. Bei acht Gigabyte Memory kannst du der schon eines davon abgeben.

VLG, Tobi
 

LukasReturns

Erdapfel
Registriert
11.07.15
Beiträge
2
Ich spiele gar kein Modpack :)

Hab schon 3GB zugewiesen, kann es an meinem Arbeitsspeicher liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Laufen nebenbei irgendwelche anderen Programme, die Leistung fressen?

Aufklärung darüber gibt die Aktivitätsanzeige, auch ein EtreCheck-Log wäre womöglich interessant (so wie HIER beschrieben in das Antwortfenster einfügen).
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Ich kenne mich mit den iMacs nicht aus, aber ist da nicht immer eine dedizierte Grafikkarte eingebaut ?

Davon mal abgesehen, habe ich die Erfahrung gemacht das Minecraft irgendwann schlechter läuft weil wenn Updates rauskommen und man sie drüber installiert es immer größer und komischer wird.
Mach mal ein Backup von deinen Welten und Installier Minecraft neu !

Grüße,
Fridolin
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Nu denn.
Aber davon abgesehen lief es ja mal und Minecraft hat in dem Jahr ja nicht die mega Sprünge gemacht was Grafik usw. angeht.
Des Wegen einfach mal neu Installieren, aber nicht das Backup der Welten vergessen.

Grüße,
Fridolin