Zu viele Mediatheken im Netzwerk

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Hallo zusammen,

auf meinem iMac läuft iTunes um Filme und Serien über das Netzwerk bereitzustellen. Seit einiger Zeit läuft hier allerdings etwas nicht mehr ganz rund. Am Apple TV finde ich 2 Mediatheken. Eine Funktioniert, die andere nicht. Ich habe am iMac den Namen meiner Mediathek geändert. Darauf hin hat sich am Apple TV bei einer Mediathek der Name geändert (diese funktioniert), die Geistermediathek (diese funktioniert nicht) bleibt allerdings mit dem alten Namen bestehen. Schalte ich den iMac aus sind beide weg (der iMac erzeugt als einziger Mac eine Freigabe).

Deaktivieren und neu freigeben behebt den Fehler nicht. Am iPad sehe ich auch 2 Mediatheken, es liegt also nicht im Apple TV.

Hat jemand Lösungsvorschläge? Will wegen dem kleinen Problem nicht meinen iMac neu aufsetzen.

Vielen Dank im Voraus!
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Schau doch mal, ob du unter Musik zwei iTunes Ordner hast. (itunes und itunes1)
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Danke für deine Antwort. Meine iTunes Mediathek liegt auf einer externen Festplatte. Der Musik Ordner liegt alleine auf einer externen Festplatte.
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Neue Info: Die Geister-Mediathek taucht auch auf wenn auf meinem iMac kein iTunes läuft. :O Die echte Mediathek ist dann allerdings nicht sichtbar.