• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zu langsames Internet?

Apple-Liebhaber

Allington Pepping
Registriert
04.09.10
Beiträge
194
Hallo!
Mich stört es sehr, dass wir zu Hause eine sehr langsame Internetverbindung haben (ich wohne in einem kleinen Dorf). Sogar bei meiner Oma in Luxemburg auf dem Land ist es viel schneller! -.- Eine DSL Verbindung der Telekom ist bei uns vorhanden. Wie kann ich schnelleres Internet bekommen?

THX

Apple-Liebhaber :)
 

Tyrol

Tokyo Rose
Registriert
09.06.11
Beiträge
68
Bei deinem Anbieter anrufen und ganz lieb fragen ob sie eine bessere Verbindung in dein dorf legen ;)
im ernst:
hast du einen fixen Anschluss oder einen mobilen Stick??
 

Apple-Liebhaber

Allington Pepping
Registriert
04.09.10
Beiträge
194
@Tyrol: Ich bin direkt über LAN mit dem Router verbunden. Ich habe einen 2010er 21,5" iMac.

Apple-Liebhaber
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Welches DSL ist es denn, bzw. wie hoch ist dessen tatsächliche Geschwindigkeit?
 

Apple-Liebhaber

Allington Pepping
Registriert
04.09.10
Beiträge
194
Wir haben eine DSL 2000 Verbindung.

Download-Geschwindigkeit: 684 kbit/s (86 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 129 kbit/s (16 kByte/s)

Ich führe den Test noch einmal morgen durch, vielleicht ist es ja dann besser! (Der Test sagt mir das)
Hat noch wer Ideen?

Apple-Liebhaber :(
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Bist Du sicher, dass es tatsächlich DSL 2.000 ist, oder ist das nur das im Vertrag genannte Maximum, das auf dem Dorf meist in weiter Ferne liegt?
 

Apple-Liebhaber

Allington Pepping
Registriert
04.09.10
Beiträge
194
Es ist DSL 1.000 oder DSL 2.000, da bin ich mir sicher.

@Tyrol: Ich bin über LAN verbunden, nicht über WLAN xD (Hab nen iMac, wie gesagt)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hast Du es denn auf www.telekom.de mit Hilfe des DSL-Check nachgeprüft?

Auf dem Dorf gibt es nach wie vor oftmals nur DSL 768 oder gar nur 384.
 

Apple-Liebhaber

Allington Pepping
Registriert
04.09.10
Beiträge
194
Edit: Kannst du mir bitte den Link schicken?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Den findest Du problemlos selbst.

Ah... 10 Sekunden gesucht: http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start;sid=IudpLcGyG_RyLY8flEB5mcq32CFGXTt0DZfLGu0bX9KWwaIL0Y69WJTiJtiCKg==?popup=false
 

Apple-Liebhaber

Allington Pepping
Registriert
04.09.10
Beiträge
194
Vielen Dank, ich melde mich wieder! :)

Apple-Liebhaber

Edit: Dort steht nun:

Für Ihre Adresse *** ist DSL und/oder VDSL verfügbar.

Als kleinen Vorgeschmack möchten wir Ihnen einige attraktive Angebote aus der Produktpalette des Internet-Testsiegers Deutsche Telekom vorstellen.

Was nun?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Anrufen, fragen was derzeit geschaltet ist, upgraden.