• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Safari] Zoomfunktion mit Magic Mouse bei Videos

GolVer

Fießers Erstling
Registriert
05.01.09
Beiträge
129
Hey Apfler,

folgendes Problem:

Wenn ich z.B. bei YT ein Video schaue konnte ich es bisher durch doppel-touch auf die Magic Mouse so ranzoomen, das danach das Video etwa an die aktuelle Browsergröße angepasst wurde.
Das fand ich immer schön anzusehn.

Doch seit geraumer Zeit, sobald ich das Fenster vergrößere, wird das Video in dem Fenster danach wieder kleiner ...?!

Ideen?

Bsp:

Bild 1 : Standard YT "mittlere Größe"
Wenn ich jetzt doppeltouche wird das Video eigentlich an die Browsergröße angepasst.
Bildschirmfoto 2015-01-31 um 12.18.38.png

Es passiert aber folgendes:

Bildschirmfoto 2015-01-31 um 12.18.50.png
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Was passiert wenn du ctrl + Befehlstaste + F Drückst?
 

GolVer

Fießers Erstling
Registriert
05.01.09
Beiträge
129
Dann geht natürlich der Safari in Vollbild aber der Fehler bleibt bestehen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Welches Gerät nutzt du denn, welche OS X Version, welchen Browser?

Wenn ich bei YT auf Vollbild klicke und Zoome klappt alles. Wobei ich das noch nie gebraucht haben. :)
 

GolVer

Fießers Erstling
Registriert
05.01.09
Beiträge
129
Ich spreche von einem iMac mit Yosemite und alles auf dem aktuellen Stand.

Also ich klicke ja nicht auf Vollbild. Ich klicke auf die mittlere Fenstergröße. Und die möchte ich dann ranzoomen wobei er mir diesen Fehler gibt.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hast du es schon mal mit einem Neustart des Mac's versucht?

Die Maus mal Abklemmen und wieder Anstöppseln könnte auch schon was bringen.
 

GolVer

Fießers Erstling
Registriert
05.01.09
Beiträge
129
Nope kommt bei mir regelmäßig vor und bringt dahingehend keine Verbesserung.