• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Safari] Zoom in Safari dauerhaft einstellen

Registriert
06.04.09
Beiträge
113
Hallo Liebe Apfeltalkler,

wie der Titel bereits erahnen lässt würde ich gerne mal wissen, ob man den Zoom in Safari dauerhaft einstellen kann? Jedes Mal, wenn ich Safari neu starte erscheinen die Seiten in relativ großem Zoom. Nicht ungewöhnlich groß aber dennoch etwas zu groß für meinen Geschmack. Ich muss dann jedes mal über Darstellung dieses "Verkleinern" anklicken, damit es auf eine für mich angenehmere Größe schrumpft.

Danke :D
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Ja, kann man. Funktioniert mit einer ".css" Datei. Einfach mit TextEdit oder einem anderen Editor eine Datei mit der Endung ".css" erstellen. Ihr Inhalt muss sein:

Code:
body {
zoom: 80%;
}

Die Zahl für den Zoom kannst du dir natürlich aussuchen. Beim abspeichern nur wie gesagt auf die Dateiendung ".css" achten. Die Datei kannst du dann in Safari>Einstellungen>Erweitert als sog. "Style-Sheet" einbinden.

Edit: Wenn du TextEdit verwendest, musst du vor dem Abspeichern das Dokument "In reinen Text Umwandeln" - entweder über den Reiter Format oder per Shortcut cmd+shift+t...
 
Zuletzt bearbeitet: