• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zitier Funktion - Lob

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Nachdem ich mich in den letzten Tagen auch ab und zu im Computerbase Forum rum getrieben habe,
muss ich hier jetzt auch mal ein Lob loswerden:

Die Zitier-Funktion eurer Forensoftware ist die mit Abstand beste, die ich bisher verwenden durfte. Durch das Markieren-Zitieren ist es so einfach Mehrfachzitate auch von Teilstücken zu erstellen, wie sonst nirgends. Ist mir grade aufgefallen als ich in besagtem Board ebendies versucht, und mir einen Ast geklickt habe.

Das fällt einem erst so richtig auf, wenn man es nicht mehr zur Verfügung hat.
 

Mitglied 105235

Gast
Dem kann ich voll und ganz zustimmen, sei XenForo ist das Zitieren deutlich einfacher geworden.

Bei vBulletin war das immer ein richtiger Akt wenn man aus einen Post mehre stellen Zitieren wollte.
Code:
[Quote=Username] und [/quote] durfte man ständig dann einfügen...
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Absolut, die Funktion die vB zur Verfügung stellt ist im Vergleich nichts dagegen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Die Funktion ist Standart in allen auf Xenforo Basierten Foren und somit eigentlich auch nicht wirklich was besonderes?
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Sie ist etwas besonderes gegenüber vB-Foren, das ist das, was oben geschrieben wurde. Und nicht jeder ist wie du – anscheinend – in unzähligen XenForo-Foren angemeldet.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
ich kenne nur sehr wenige vB Foren... dike meisten nutzen doch heute eh XenForo oder Wolltab BurningBoard... bei letzterem ist das übrigens auch ziemlich easy...

Bildschirmfoto 2016-07-02 um 11.51.04.png