• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Word] Zitatweise auf englisch ändern

Lui86

Erdapfel
Registriert
05.05.11
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich schreibe mit Word (deutsch installiert) einen englischen Text.

Nun möchte ich, dass natürlich bei der Quellenangabe im Text - Bsp. (Max Mustermann, 2006) - bei dem Hinzufügen der Seiteenzahl nicht "S." sondern natürlich "p." (Page) steht.

Leider kann ich aber die Feldfunktion der Zitatklammer nicht bearbeiten, sonst hätte ich aus /l 1031 (für deutsche Sprache) einfach zu /l 1033 (Englisch) geändert..

Wie kann man generell das Feld bearbeiten?

Bei Win Office 2007 gibts die Möglichkeit mit rechtsklick --> Feld bearbeiten.
Das scheints bei Word 2011 fürn Mac nicht zu geben :(

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

kkirchh0ff

Erdapfel
Registriert
28.03.16
Beiträge
1
Moin zusammen,

eventuell kan ich die Diskussion hier nochmal aufleben lassen.
Mir geht es wie dem Threadersteller: Word 2011 für Mac, auf deutsch installiert und auch das System ansonsten auf deutsch aufgesetzt.
Jetzt würde ich gerne anstatt S. p. in meinen Zitaten angezeigt bekommen. Habe schon recht lange rumgemacht und bin irgendwann bei der Einstellung im Feld gelandet: Umstellen von 1031 auf 1033. Frohen Mutes ausprobiert: Feldfunktion anzeigen lassen, aber leider kann ich da nichts ändern. Angeblich ist das Dokument geschützt. Habe da glaube ich alles ausprobiert: Dokument kopiert = geschützt, ganzen Text in neues Dokument kopiert = geschützt...

Hoffe das es einen Workaround gibt der nicht bedeutet das ich alle Zitate in meiner Arbeit auf statischen Text umstellen muss.

Schon einmal vielen Dank im Voraus.
Keno