• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zerene Stacker auf iMac 2014 erkennt USB-Verbindung zu StackShot nicht

hago

Jonagold
Registriert
18.06.13
Beiträge
23
Hallo,

ich versuche StackShot (einen automatisierbaren Makroschlitten mit Motor und Steuergerät) über die grafische Oberfläche von Zerene Stacker zu steuern.
Das Steuergerät von StackShot ist per USB-Kabel mit dem iMac verbunden.
Zerene erkennt die USB-Verbindung nicht - es kommt eine entsprechende Meldung, in der ich noch gefragt werde, ob ich vielleicht das USB-Kabel nicht eingesteckt habe.

Um sicherzustellen, dass nicht etwa die Kabel kaputt sind, habe ich das Gleiche mit einem Windows7 Notebook versucht und da klappt alles anstandslos. Die Kabel sind's also nicht :)

Hat mir vielleicht jemand eine Idee, was ich machen könnte ?

Grüße, Hago
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
iMac 2014?


Hast Du etwas, das alle gerne hätten, dessen Existenz bis jetzt aber, wenn überhaupt, bestenfalls diversen Gerüchteseiten zu höheren Werbeeinnahmen verholfen hat?


MfG, Sawtooth