• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Pages] Zellenwerte in mehreren Blättern gleichhalten

qwertzui

Erdapfel
Registriert
05.01.16
Beiträge
4
Hallo Leute,

ich bin ganz ganz neu hier und hoffe im richtigen Forum gelandet zu sein.
Ich möchte mit Pages folgendes unternehmen:
Eine Tabelle mit 3 Blättern.
Die Tabelle sowie die Zellenwerte aus dem Blatt 1 sollen in das Blatt 3 übertragen werden,
dann sollen die Tabelle sowie die Zellenwerte aus dem Blatt 2 zusätzlich in das Blatt 3 übertragen werden.

Nun möchte ich erreichen das ich Änderungen an Blatt 1 oder Blatt 2 automatisch im Blatt 3 übertragen.

Bin nicht vom Fach und weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll.

Hat mich jemand verstanden?

Danke Euch.
Andre
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Geht es nur um Tabellen? Dann würde ich lieber mit Numbers arbeiten, weil das diesbezüglich flexibler ist.
Lösen kannst du die Anforderung, dass der Inhalt in der 2. und 3. Tabelle gleich der ersten ist, indem du in deren Zellen jeweils eine Formel hinterlegst, die nur die Zellen-Adressen der ersten Tabelle beinhaltet. Das geht ganz einfach indem dem du in die Zellen der 2. und 3. Tabelle jeweils ein "= Zeichen" schreibst und dann in die zugehörigen Zellen der 1, Tabelle klickst. Dann wird die Zellenadresse jeweils automatisch übernommen. Die Vorgehensweise ist für Numbers und Pages identisch.

MACaerer
 

qwertzui

Erdapfel
Registriert
05.01.16
Beiträge
4
oh mein Gott, na klar. Es geht um Numbers natürlich. Sorry
 

qwertzui

Erdapfel
Registriert
05.01.16
Beiträge
4
Ok, schon mal verstanden.
Wenn ich jetzt aber beispielsweise eine Spalte o.ä. im ersten Blatt hinzufüge, sollte diese auch im 3 Blatt erscheinen.
Das geht nicht, oder?