• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeiterfassung für Programmierung etc...

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Salvete....

ja - zur Zeit mache ich das ganze "händisch" in meinen Projektordnern. Unter Windows hatte ich eine entsprechende Software... nun aber unter OS X nie danach Zeit gehabt zu schauen. Ich suche eine Software unter OS X zur Zeiterfassung. Davon gibt es ja doch einige. Aber ich suche etwas spezielles - und vor allem könnte ich Tipps aus der Praxiserfahrung bekommen zur Tauglichkeit.

Die Software sollte folgendes beherrschen...

Ich habe verschiedene Entwickler Projekte am laufen. Vor allem aber auch nachträgliche Entwickler Arbeiten - Update`s bestimmter Kunden Software. Also öffne ich ein Projekt und will dort eintragen, was für eine Arbeit ich gemacht habe an der Software. Dazu benötige ich neben dem Eintrag was ich gemacht habe, Datum und Uhrzeit und eben die Dauer dann.

Am besten wäre, wenn ich Start drücken könnte - Pause, wenn ich unterbrochen werde und dann wieder Aufnahme und am Ende eben Stopp. Ich müsste auflisten können, welche "Hauptaufgabe" und auch welche Detailaufgaben statt gefunden haben. Das ganze pro Projekt bzw. eventuell Kategorie.

So und das Ganze soll dann später für den Kunden exportiert und summiert werden. Und zwar in ein Format, mit dem der Kunde auch etwas anfangen kann - wobei PDF da schon reichen würde - der Kunde muss es ja nur lesen. Dabei werden das Datum, Uhrzeit, Dauer und eventuell Kosten aufgelistet.

Das Ganze hätte ich dann auch gerne für mich gespeichert als Dokumentation und späterer Nachweis zum Projekt. Wenn man dann noch eine Cloud Unterstützung hätte im Programm - noch besser - ist aber nicht zwingend notwendig.


Danke für Eure Tipps und Empfehlungen!
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Ich kenne TimeKM von PensEra, allerdings gibt es das glaube ich nur unter Windows. Für Dich also wenn, dann ggf. unter einer VM einsetzbar. Man konnte dort für ein Projekt weitere Aktivitäten anlegen, und dann auf dem Bildschirm kleine "Stoppuhren" für die jeweilige Tätigkeit einblenden, um so per Start-Stopp-Knopf die Zeit zu erfassen. Am Abend konnte man dann mit einem Klick die Zeiten in die Datenbank übertragen, einen Erläuterungstext hinzufügen, und fertig. Exportiertbar war das ganze als Excel, auch filterbar, wobei ich die Details nicht kenne, das machte die Buchhaltung und die Sekretariate...

Per Google (TimeKM mac) bin ich jetzt auf folgendes gestoßen http://www2.bellefield.com/itimekeep/, kenne es aber selbst nicht.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

soros

Macoun
Registriert
14.03.10
Beiträge
120
Ich kenne TimeKM von PensEra, allerdings gibt es das glaube ich nur unter Windows.

Bin ich jetzt zu blöd, eine Internetsuchmaschine zu nutzen? Ich finde weder die Internetseite des Programms noch die Internetseite des Anbieters ...
 

Ghostrider

Erdapfel
Registriert
08.03.15
Beiträge
4
Wie findet ihr eigentlich dieses System zur Zeiterfassung? Ist das so gut wie es angepriesen wird? Hat schon jemand von euch mit dem Zeiterfassungssystem gearbeitet? Ich benötige noch ein und überlege ob ich mir diesbezüglich ein Angebot machen lasse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
Wie findet ihr eigentlich dieses System zur Zeiterfassung? Ist das so gut wie es angepriesen wird? Hat schon jemand von euch mit dem Zeiterfassungssystem gearbeitet? Ich benötige noch ein und überlege ob ich mir diesbezüglich ein Angebot machen lasse.
Was soll das - Schleichwerbung? Ist doch für die DOSe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: