• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Numbers] Zeilen durch Markierungsfeld übernehmen

Eispick0815

Erdapfel
Registriert
04.09.16
Beiträge
5
Hallo ,

ich möchte gern in einer Numbers Tabelle folgendes Realisieren .

Am Ende einer Zeile soll ein Markierungsfeld stehen.

Wenn das Markierungsfeld Markiert ist dann soll der Inhalt der gesamten Zeile (c. 5 Spalten) in einem neuen Blatt übernommen werden.

Wenn ein weiteres Markierungsfeld aus einer anderen Zeile Markiert wird soll der Inhalt dieser Zeile in dem neuen Blatt direkt darunter erscheinen.

Ich möchte somit eine Bestell Liste realisieren und die Markierten Zeilen in das Bestellformular übernehmen.

Hat jemand eine Idee für mich.

Beste Grüße,

Eispick
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Ich würde es über "wenn" realisieren.
Kannst du mal ein Beispiel einstellen, das man nicht aneinander vorbeiredet?
 

Eispick0815

Erdapfel
Registriert
04.09.16
Beiträge
5
Danke für deine Antwort.
Habe leider noch kein Beispiel.
Habe es auch schon mit "wenn" probiert bin da aber leider nicht weitergekommen.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Aber du hast doch ein Ziel oder ?, dann sollten doch klarere Angaben möglich sein.;)
 

Eispick0815

Erdapfel
Registriert
04.09.16
Beiträge
5
Ja klar .
Hier mein Ziel:

Wenn ich in einer Tabelle ein Markierungsfeld am Ende jeder Zeile einfüge , dann möchte ich damit folgendes erreichen.
1. Haken anklicken heißt diese Zeile wird in ein Bestellformular übernommen ( Numbers oder Page)
2. Haken ist nicht gesetzt heißt diese Zeile wird nicht in die Bestellung übernommen.

Die Tabelle hat am Ende ca. 200 Zeilen ( mit Artikelinformationen wie Artikelnummer, Preis , Bezeichnung u.s.w.)

Ich hoffe meine Erklärung war verständlich.

Beste Grüße
Eispick
 

Eispick0815

Erdapfel
Registriert
04.09.16
Beiträge
5
Aber du hast doch ein Ziel oder ?, dann sollten doch klarere Angaben möglich sein.;)
Ja klar .
Hier mein Ziel:

Wenn ich in einer Tabelle ein Markierungsfeld am Ende jeder Zeile einfüge , dann möchte ich damit folgendes erreichen.
1. Haken anklicken heißt diese Zeile wird in ein Bestellformular übernommen ( Numbers oder Page)
2. Haken ist nicht gesetzt heißt diese Zeile wird nicht in die Bestellung übernommen.

Die Tabelle hat am Ende ca. 200 Zeilen ( mit Artikelinformationen wie Artikelnummer, Preis , Bezeichnung u.s.w.)

Ich hoffe meine Erklärung war verständlich.

Beste Grüße
Eispick
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Das ist mal ne klare Aussage , wir werden uns darum kümmern und du erhältst auf jeden Fall eine Antwort.
Probleme sind da um gelöst zu werden.
Gruß
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Das Markierungsfeld erzeugt einen Boolschen Wert: "Wahr" wenn das Feld angeklickt wird und "Falsch" wenn nicht. Darauf lässt sich mit der =WENN()-Funktion eine Auswahl treffen. Wenn beispielsweise das Markierungsfeld in A1 der Tabelle 1 steht und der zu übernehmende Text in B1 könnte das in der Zelle A1 der Tabelle 2 in etwa so aussehen: =WENN(Tabelle1::A1;Tabelle 1::B1;""). Der Text wird dann übernommen, wenn das Markierungsfeld angeklickt wird.

MACaerer
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Er will nicht nur die eine Spalte in der Zeile, sondern alle 5 Spalten in der Zeile übernehmen, wenn ich das richtig auf dem Schirm habe @MACaerer.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ja, das habe ich schon so verstanden. Logischerweise müsste dann in jeder Spalte die gleiche Formel mit entsprechend angepasster Zellenadresse stehen. Ist umständlich, aber einen anderen Weg sehe ich nicht.

MACaerer
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Genau so sieht es aus, ich war mir ohne eine Probe nicht ganz sicher, du bestätigst hiermit meine Vermutung.
 

Eispick0815

Erdapfel
Registriert
04.09.16
Beiträge
5
Hallo Leute ,

erst einmal vielen Dank für eure schnelle Reaktion .

Das ist vielleicht erste einmal etwas aufwendig aber es scheint mein Problem zu lösen.

Wie bekomme ich es hin das die Ausgewählten Zeilen in Tabelle 2 direkt untereinander dargestellt werden ohne Freie Zeilen.

Geht das mit leere Zeilen Ausblenden ?

Gruß

Eispick