• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

Mitglied 105235

Gast
Bist Du in der Handwerksbranche ;)
Nein aber ich habe oft genug schon Mehrfachstecker oder andere Netzteile gehabt, die leicht zusammen gebogen waren und daher wie- ich dass diese so dann sehr gut sitzen ^^

PS. Ich hab mir nun echt den kurz Film angeschaut :rolleyes:
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Nein aber ich habe oft genug schon Mehrfachstecker oder andere Netzteile gehabt, die leicht zusammen gebogen waren und daher wie- ich dass diese so dann sehr gut sitzen ^^

Keine Ahnung was die Feuerwehr deines Ortes dazu sagt, aber es müßte so wie früher für die Einweckgläser eine nachträglich montierbare Klammer zum festen Halt geben, damit ich das so machen würde wie Du was ja sicherlich auch keiner EU Norm entspricht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Auch wenn OT wird
Keine Ahnung was die Feuerwehr deines Ortes dazu sagt, aber es müßte so wie früher für die Einweckgläser eine nachträglich montierbare Klammer zum festen Halt geben, damit ich das so machen würde wie Du. ;)
Was soll die Feuerwehr den dazu sagen? Alle Netzteile und Mehrfachstecker haben eine CE Siegel und einige sind von Anfang an schon bisschen verbogen gewesen und andere hab ich ein klein wenig verbogen damit sie einen besseren sitz haben.

Es muss dafür keine Haltevorrichtung wie für Einweckgläser geben, ein Kabelbinder würde schon langen.

Eventuell kannst du deine Bedenken ja auch noch begründen, denn es ist ja nicht so dass ich die so weit zusammen biege bis irgend eine Isolierung/Ummantelung deswegen beschädigt wird und Drähte frei liegen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich wollte nur einfühlend darauf aufmerksam machen wenn Mann etwas verbiegt und stimmungstechnisch aufhellen ohne zu verunsichern. ;)
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
@m4d-maNu
Das mit dem zusammenbiegen geht bei mir leider nicht, habe Energiesparstecker...
95C75CE1-6A79-48DB-B8B9-AFDF5F5C9285.jpeg
Sorry für das OT, aber ich konnte nicht anderst:p:p
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
18 fach Steckdosenleiste.jpg

Ich habe hier noch ein so gewaltiges Teil was ich bisher noch nicht verschraubt habe...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383

Mitglied 105235

Gast
Die Verbiegung nach innen ist tatsächlich im Standard so vorgesehen. Die Spitzen liegen 1,1mm näher beieinander als die Wurzeln.

Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Eurostecker#Normung
Ha cool, dann sind die geraden eigentlich die die nicht in Ordnung sind


Anhang anzeigen 155836

Ich habe hier noch ein so gewaltiges Teil was ich bisher noch nicht verschraubt habe...
Das finde ich persönlich unter Umständen gewagt, denn die Last kann halt Gigantisch sein wenn dort alles eingesteckt ist.
 

baum2k

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
52
@jumock nicer Arbeitsplatz. Sag mal das Case für dein iPad Pro, was ist das für eins? Ich such noch eins für meins, und deins sieht so aus, als könnte man dort den Apple Pencil, trotz Case dranbappen :D Und das geht bei den meisten Cases nicht.
 

jumock

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.06.17
Beiträge
102
@baum2k
... das Case ist von MOKO. Es hat tatsächlich wie von Dir vermutet eine Aussparung für den Pencil. Haptik und Verarbeitung sind für den Preis absolut super, jedoch bin ich etwas mit der Magnethalterung unzufrieden.

Will sagen:
Wenn man das Case öffnet und Deckel nach „hinten“ legt (um es z.B. mit einer Hand zu halten) hält der Magnet den Deckel nicht zuverlässig auf dem „Rücken“. Ich hoffe Du verstehst meine Ausführung... quasi hängt der Deckel nach unten. Jedoch wenn man das Case schließt, bleibt es wie erwartet geschlossen.

Liebe Grüße
 

Mitglied 105235

Gast
Seit Heiligabend standen sie zwar schon rum aber nun habe ich es endlich geschafft die Soundstick III aufzustellen und sie klingen wirklich gut. Langt mir vollkommen für meine Beschallung und da ich einen Y-Klinken Adapter daheim hatte. Sind diese nun am Desktop und am AirPort Express für AirPlay angeschlossen.

IMG_4645.jpg IMG_4647.jpg

Nicht wundern warum es hintern Monitor Blau leuchtet, da ist eine HueGo uns HueSync ist aktiv.
 

Mitglied_171097

Gast
Hier ist mal mein Arbeitsplatz.

7edf6df54fb2bc01db711f7feffa8313.jpg
 
  • Like
Reaktionen: fotostudio1

J.Lebowski

Ingrid Marie
Registriert
10.06.18
Beiträge
265
Moin,

Habe gesehen, dass du die homepods am desktop in stereo benutzt. Kannst du die so einstellen, dass sie als stereopaar alles wiedergeben, auch systemsounds, youtube videos etc.?
 
Registriert
16.05.14
Beiträge
40
Bezugnehmend auf meine alten Post: Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

Es gab ein Update. Nicht nur, dass ich mittlerweile einen neuen Imac habe, sondern auch ein Iphone X mit der Möglichkeit kontaktlos zu laden. Das alles habe ich in einen neuen Schreibtisch integriert. Viele Festplatten zum Sichern und spiegeln und Netzteil und Steckdosenleiste mit Mantelfilter und Stromstoßfilter sind unter dem Tisch verbaut. Der Schreibtisch selber ist mit mehreren im Holz an der Unterseite integrierten Kabelkanälen versehen. Weiterhin habe ich vorne rechts ein Induktionsladegerät integriert, welches mein Iphone X laden kann. Linker Hand ist der Magnetlader für die Apple Watch integriert. Beide funktionieren, ohne das der Mac eingeschaltet sein muss, über einen USB Hub, der 2 Ladestecker hat. Auch der ist unter dem Tisch integriert. Das Teil links unter dem Beyerdynamic 770 Pro 250 OHM ist eine externer Kopfhörerverstärker und DAC, der 192 kHz bei 32 bit macht. Zusammen mit Tidal ein sehr gute Wahl zum Musikhören am Mac. Der externe USB Hub von Satechi war für mich die 1. Wahl, weil ich nicht hinter dem Mac blind meine temporären USB Geräte einstecken wollte.

Die Platte ist aus einer alten Eichenbohle, gehobelt, geschliffen und die Risse mit Epoxitharz schwarz, gefüllt, wie der Fußboden :)
Kommentare willkommen.
img_1102-jpg.157294
 

Anhänge

  • IMG_1102.jpg
    IMG_1102.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 452
  • IMG_1104.jpg
    IMG_1104.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 165
  • IMG_1105.jpg
    IMG_1105.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 159
  • IMG_1106.jpg
    IMG_1106.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 155
  • IMG_1107.jpg
    IMG_1107.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 163
  • IMG_1108.jpg
    IMG_1108.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 161
  • IMG_1110.jpg
    IMG_1110.jpg
    2 MB · Aufrufe: 163