• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
@m4d-maNu
Mach dir nix draus, meiner ist genau so farblos wie deiner :D
(Insofern man, und ich bitte darum, die abgestorbene IKEA-Pflanze ignoriert ).

Man sieht gut dass das MacBook relativ aussortiert wurde zugunsten von Arbeitsfläche und wirklich nur noch im „Notfall“ zu Hilfe gezogen wird. Bei Bedarf wird es an den Monitor angeschlossen, und ggf. mit Duet Display noch ans iPad falls wirklich mal viel Platz gebraucht wird. Nur für die Kabel unter dem Schreibtisch muss ich mir noch was überlegen....
Ich kann diese Selbstklebenden super-dünn Mauspads übrigens sehr empfehlen wenn ihr den Platz sinnvoll nutzen wollt. Sind zwar recht „laut“ aber dadurch dass sie nur Papierdick sind könnt ihr, wenn ihr es grade nicht braucht einfach Sachen daraufstellen und drüberschieben als wäre die Fläche unbenutzt.
1bc6f244fac0b3a03b98b62abde9e43a.jpg
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das heute mein Arbeitsplatz nachdem ich die nächsten 3 Wochen komplett alleine im Haus bin mit iPadPro im Garten kurz noch die Raporte der Letzten Woche Tippen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich hab die Signum von Ikea untern Schreibtisch.

signum-kabelkanal-waagerecht__0117163_PE272460_S4.JPG

Da liegen meine ganzen Kabel drauf.

Ich habe auch noch 2 davon rumliegen und bisher nicht verbaut und mich jetzt für eine dekorative Holzbox mit Deckel entschieden,in der ich dann 6 externe 2,5" HDD an 3 Controllern und einen aktiven USB Hub verstauen kann.
Als Sichtschutz gegen das Kabel-und Netzleistengewirr habe ich Stoff davorgehängt.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Vermutlich läuft es auf einen kleinen, wenig tiefen Unterschrank hinaus den ich einfach davor Stelle.
Auf lange Sicht soll die Xbox nämlich auch verschwinden, spätestens wenn sie im November dann wieder schwarz wird. Kommt dann dadrauf und unter den Schreibtisch denke ich. Und den Stauraum brauch ich auch.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich habe auch noch 2 davon rumliegen und bisher nicht verbaut und mich jetzt für eine dekorative Holzbox mit Deckel entschieden,in der ich dann 6 externe 2,5" HDD an 3 Controllern und einen aktiven USB Hub verstauen kann.
Als Sichtschutz gegen das Kabel-und Netzleistengewirr habe ich Stoff davorgehängt.

viel zu instabil die Signum teile... aber vor allem vibrieren sie hab mir was aus Metall gebastelt seit dem is Ruhe
 

blackpearl90

Jamba
Registriert
09.09.08
Beiträge
57
Für das Kabelgewirr empfehle ich gerne die Produkte von bluelounge! Sind zwar nicht gerade günstig, sehen dafür aber echt gut aus. Bei mir steht ein Schreibtisch mit Glasplatte, da lassen sich schlecht Kabelkanäle dranschrauben, daher setze ich da lieber auf Kabelbinder und den cable bin von bluelounge. ;)
 

baum2k

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
52
@DoktorToast Was für ein Monitor ist das? Ich suche nämlich noch nach einem neuen, um meinen 22" LG zu ersetzen. Nicht das ich ein Problem mit LG hätte, nur 22" wird mir langsam zu klein :D
 

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
Lange nix mehr hier gepostet. Mein Mac Mini mit dem Cinema HD Display ist diese Woche gegen den neuen 5k iMac in 27" getauscht worden. Auch das Wacom Bamboo hat nach 8 Jahren einen Nachfolger bekommen.

IMG_4689.JPG
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Liebe Freunde ich muss hier im Thread euch mal was zum Schreibtisch fragen. Ich habe ein MBPr und einen 27" Bildschirm.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Lieber ein Dock für das MBP kaufen, wo es hochkant drin steckt, lieber eins wo es schräg nach oben steht oder gar keins.
Ich hab mich halt schon oft erlebt, dass ich den Bildschirm des MBPr mit nutze für ein Film nebenbei oder ähnliches.
Was denkt ihr? :)
Ich sehe hier leider wenig Bilder von MacBooks mit externen Bildschirm, sodass ich mal vergleichen könnte.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Ich würde das OWC Thunderbolt nehmen, das wird einfach mit einem Kabel verbunden, so dass das Book normal genutzt werden kann.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
@hendrik: Ja davon hab ich auch schon viel gehört.
Aber es gibt ja z.B. auch schräge Docks, die nicht ganz so hoch sind. Z.B. https://www.amazon.de/dp/B0192SV43M...colid=ZM1BP3W9Y0KN&coliid=ICFQFMP7I2PK4&psc=1
Oder man nimmt eben gar kein Dock und stellt das Book einfach auf dem Schreibtisch. Fürs tippen hab ich eh ne externe Tastatur.
Hochkante Docks sehen auch gut aus z.B. https://grovemade.com/product/walnut-macbook-dock/?initial=295


@lebemann: Das Dock schaut zwar gut aus und behalte ich mir mal im Hinterkopf, falls ich mal auf USB-C umsteige...aber ich suche erstmal ein Dock zum positionieren des MacBooks. Anschlüsse reichen mir erstmal alle. Aktuell wäre mein Vorteil durch das Dock nur, dass ich statt 3 Kabeln am MBP nur 2 bräuchte ;)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Also wenn ich du wäre und das teil wirklich richtig am Tisch nutzten müsste hätte ich das Book sauber verstaut und direkt zwei 27" hingestellt... sieht schöner aus wie das kleine MacBook Display
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Also mir reicht ja in 99% der Fälle der 27" locker zu. Deshalb geht meine Überlegung auch dahin, ob ich ein Dock nehme wo das Macbook hochkant drinnen steht und ich das Display eben nur für unterwegs nutze. @home dann immer nur das große.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
@hendrik: Ja davon hab ich auch schon viel gehört.
Aber es gibt ja z.B. auch schräge Docks, die nicht ganz so hoch sind. Z.B. https://www.amazon.de/dp/B0192SV43M...colid=ZM1BP3W9Y0KN&coliid=ICFQFMP7I2PK4&psc=1
Oder man nimmt eben gar kein Dock und stellt das Book einfach auf dem Schreibtisch. Fürs tippen hab ich eh ne externe Tastatur.
Hochkante Docks sehen auch gut aus z.B. https://grovemade.com/product/walnut-macbook-dock/?initial=295


@lebemann: Das Dock schaut zwar gut aus und behalte ich mir mal im Hinterkopf, falls ich mal auf USB-C umsteige...aber ich suche erstmal ein Dock zum positionieren des MacBooks. Anschlüsse reichen mir erstmal alle. Aktuell wäre mein Vorteil durch das Dock nur, dass ich statt 3 Kabeln am MBP nur 2 bräuchte ;)


Also ich bin mit dem € 23,99 günstigen First2savvv JS-DNPB-16 aus Amazonien außerordentlich zu frieden.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Vielen Dank euch erstmal.
Jetzt habe ich mal noch eine andere Frage. Wenn ich mich entscheide, dass Macbook hinzustellen hochkant und ich Auslastende Programme laufen habe sodass das Macbook laut wird und warm wird...schadet das dann nicht, wenn es zugeklappt ist und vielleicht noch mit der Lüftungsöffnung nach unten?